Smoelnje Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Ich habe ein Problem auf meinem Rechner lässt sich kein Betriebssystem installieren (Win 98, 2k Prof., XP Prof.). Bei Windows 98 friert er bei der Hardwareerkennung ein und bei 2k und XP bleibt er im Setup hängen. Das Problem ist mit dem Einbau eines "neuen" Mainboards gekommen. eingesetzte Hardware: 650 MHz Athlon Slot A (550 MHz Athlon Ersatz CPU) beide funktionstüchtig 256 MB SDRAM PC133 128MB SDRAM PC133 40 GB Western Dig (Systemplatte) 80 GB Western Dig Creative GeForce 256 32MB DDRAM Epox EP-7KXA Slot A Mainboard Creative SoundBlaster live 3Com NIC 10/100 CD Brenner Plextor 40/12/40 A DVD Pioneer mit Slot Netzteil 550W (neu) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F5Q9A3 Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 schau mal nach ob der kühler vomProzessor noch richtig drauf sitzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoelnje Geschrieben 19. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 die Kühler sitzen richtig. die CPUs laufen ja in einem anderem Rechner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 probiers mal nur mit einem ram-riegel, einer platte und nur der graka. wenn du schreibst bei der hardware-erkennung -> vielleicht hat er mit der soundkarte oder was anderem n problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malesur Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Ich gebe "Keksfahrer" Recht !!!! Probiere es mal ohne Soundkarte. Hatte das selbe Problem und da war es die Soundkarte. Hatte mich an dem ******* Problem totgesucht. Falls es an der Soundkarte liegt kannst du versuchen sie nach der Installation wieder einzubauen. Meine war aber kaputt und verursachte auch danach auch Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 ich kenn das problem als ich neues mainboard in rechner gebaut hatte und nicht kontrolliert hattte ob die verbindungsschrauben gehäuse/mainboard übereinstimmen hatte so mein ide kontrolle kurzgeschlossen am besten mal beim gehäuse zählen wie viele befestigungs möglichkieten eingeschraubt sind und wie viele du auf dem mainboard benutz hast da merk man relativ einfach ob man eine befestigungschraube zuviel im gehäuse ist (kannst aber auch probieren das aus dem rechner entfernte mainboard mal zu installieren ) und den vorredner kann ich auch zu stimmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoelnje Geschrieben 19. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 ich habe es auch schon in der Minimalkonfiguration probiert CPU, 1 Ramriegel, 1 Festplatte, 1 Laufwerk ohne Sound etc. das Board ist auch korrekt eingebaut mit der passenden Anzahl an Schrauben. aber es will irgendwie nicht so recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 dann nimm mal den speicher raus und starte ohne. dann müsste er ja piepen, das gleiche versuchst "mit ohne" grafikkarte... vielleicht ist ja da der fehlerteufel drin. wenn das nix bringt, starte im dos-modus (mit dos-disk oder win98 bootdisk) und mach "chkdsk c: /f" ob mit der platte alles i.o. ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F5Q9A3 Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 und scheck auch mal den Ram mit dem Ramtest den chief in seiner Signatur drinne hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoelnje Geschrieben 19. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 So nu hab ich 3 Stunden lang den Memory Test von der 1. SUSE 8.0 CD laufen lassen lief alles prima. Dann wollte ich SUSE auch gleich installieren und da ist er bei der Erkennung der USB-Geräte (Maus) eingefroren. Wenn ich den Speicher oder Grafikkarte rauslasse dann gibt das Board auch einen Fehlercode aus. Das Board scheint also i.O. zu sein aber es lässt sich nix installieren. Ich versuche jetzt mal SUSE ohne Maus zu installieren, Windows wollte ohne Maus jedenfalls auch nicht. Achso die Festplatte ist vorhin schon getauscht worden gegen eine neue 80 GB Platte wird auch anstandslos erkannt im Bios. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 20. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 dann probier es mal mit ner pci-grafikkarte (auch wenn die agp in ordnung ist)... wie siehts lüftermässig aus? (prozessor, gehäuse,...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoelnje Geschrieben 24. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2002 So ich hab die Faxen dicke mit dem Board SUSE 8.0 konnte ich problemlos installieren und nutzen aber Windows halt nicht. Jetzt hab ich ein anderes Board aus dem Schrank geholt und siehe da alles ist jetzt i.O.. Trotz alledem danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 24. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2002 Hast du nicht noch irgendwo eine PS2 Maus rumfliegen??? Vielleicht funktioniert die Windows-Installation ja damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoelnje Geschrieben 25. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 Ich habe nur USB Mäuse und einen PS2 Adapter für die USB Maus. Und mit dem PS2 Adapter hab ich es auch schon probiert aber es funzte halt nicht und deshalb ist das Board wieder rausgeflogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.