Wegamaster Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Keine Ahnung wen ich sonst fragen soll, vielleicht hat ja einer von Euch Ahnung davon. Bin jetzt in meine neue Wohnung gezogen. 2. Stock. Sat-Schüssel auf dem Dach. Kabel von der Schüssel geht in den Keller zum Verteiler. Vom Verteiler zu den einzelnen Dosen im Haus. Also auch zu meinem Wohnzimmer. Habe Receiver und TV angeschlossen. Receiver war schon richtig eingestellt, kriege aber nur noch 4 Programme: Eurosport, Sat1, Retl und BW Auf allen anderen Kanälen nur Schnee!!!! Hat vorher einwandfrei funktioniert. Hat irgendjemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 am verteiler - war da der hausmeister / wohnungsverwalter schon dran? bei mir mussten se da irgendwas knippern dass es funzt... (((Es waren die Elektriker, als Sie an den Drähten drehten...))) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wegamaster Geschrieben 19. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Neee... das ist alles in Ordnung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DooleyDoo Geschrieben 20. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Eventuell mal versuchen mit dem Receiver die Sender neu zu suchen. Auch wenn der von vorher schon eingestellt war. Es könnte zum Beispiel sein, dass der erteiler auf anderen Frequenzen das Signal verteilt oder aber, und das ist wahrscheinlicher. Die Schüssel ist auf einen anderen Satelliten ausgerichtet als der, auf den der Receiver eingestellt ist. Folglich kommen die Programme auf anderen Frequenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wegamaster Geschrieben 20. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Ich war vorher am gleichen Verteiler, nur an einem Anderen Kabel. Das hat alles gepasst. Gesucht habe ich auch. Außer Schnee und 4 Programmen nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DooleyDoo Geschrieben 20. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Dann würde ich es auch auf den Verteiler schieben. Wenn Du die Möglichkeit hast, einfach mal den Receiver mit in eine andere Wohnung nehmen und schauen was kommt. Und event. mal einen anderen Receiver, auch aus dem Haus an Deine Dose anschliessen und schauen. Dann kann man es mit größerer Sicherheit feststellen. Eventuell ist Dein Ausgang irgendwie nicht ganz in Ordnung, am Verteiler. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 28. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Hi Du hast aber nicht zufälligerweise den Ausgang an der Dose genommen der bei Kabel zum Fernseher gehen würde, oder? Dann ist das nämlich normal... Hatte ich auch schonmal ds Problem. Musst auf jeden Fall den F-Stecker-Ausgang nehmen! Oder funzt es mitlerweile? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 28. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Habt ihr noch evtl. analog-Sat? Ich habe schon mehrfach gelesen, daß die analog-Satelliten nun einer nach dem anderen abgeschalten werden und die Sender alle komplett auf Digital-Satelliten umziehen. Bis Mitte 2003 will man alle analog-Sats ausschalten. Ich habe leider Keinen mehr, aber mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, daß einige Sender des analog-Programms plötzlich digital zu empfangen sind - also werden die vermutlich schon abgesprungen sein. Der Jahreswechsel bietet sich für so etwas ja direkt als Stichtag an. Ansonsten nochmal die Feherquellen abchecken: Dein Reciever an anderen Hausanschlüssen testen, andere an Deinem Anschluß, erneut Sendersuchlauf starten lassen. Es wäre schon komisch, wenn Du nur 4 Sender reinbekommst und noch andere, die ausstrahlen, nicht zu finden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.