Zum Inhalt springen

Sat Schüssel-Problem


Wegamaster

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung wen ich sonst fragen soll, vielleicht hat ja einer von Euch Ahnung davon.

Bin jetzt in meine neue Wohnung gezogen.

2. Stock.

Sat-Schüssel auf dem Dach.

Kabel von der Schüssel geht in den Keller zum Verteiler.

Vom Verteiler zu den einzelnen Dosen im Haus.

Also auch zu meinem Wohnzimmer.

Habe Receiver und TV angeschlossen.

Receiver war schon richtig eingestellt, kriege aber nur noch 4 Programme:

Eurosport, Sat1, Retl und BW

Auf allen anderen Kanälen nur Schnee!!!!

Hat vorher einwandfrei funktioniert.

Hat irgendjemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell mal versuchen mit dem Receiver die Sender neu zu suchen. Auch wenn der von vorher schon eingestellt war. Es könnte zum Beispiel sein, dass der erteiler auf anderen Frequenzen das Signal verteilt oder aber, und das ist wahrscheinlicher. Die Schüssel ist auf einen anderen Satelliten ausgerichtet als der, auf den der Receiver eingestellt ist. Folglich kommen die Programme auf anderen Frequenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich es auch auf den Verteiler schieben. Wenn Du die Möglichkeit hast, einfach mal den Receiver mit in eine andere Wohnung nehmen und schauen was kommt. Und event. mal einen anderen Receiver, auch aus dem Haus an Deine Dose anschliessen und schauen. Dann kann man es mit größerer Sicherheit feststellen. Eventuell ist Dein Ausgang irgendwie nicht ganz in Ordnung, am Verteiler. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habt ihr noch evtl. analog-Sat? Ich habe schon mehrfach gelesen, daß die analog-Satelliten nun einer nach dem anderen abgeschalten werden und die Sender alle komplett auf Digital-Satelliten umziehen. Bis Mitte 2003 will man alle analog-Sats ausschalten. Ich habe leider Keinen mehr, aber mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, daß einige Sender des analog-Programms plötzlich digital zu empfangen sind - also werden die vermutlich schon abgesprungen sein. Der Jahreswechsel bietet sich für so etwas ja direkt als Stichtag an.

Ansonsten nochmal die Feherquellen abchecken:

Dein Reciever an anderen Hausanschlüssen testen, andere an Deinem Anschluß, erneut Sendersuchlauf starten lassen. Es wäre schon komisch, wenn Du nur 4 Sender reinbekommst und noch andere, die ausstrahlen, nicht zu finden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...