Comroader Geschrieben 19. Dezember 2002 Geschrieben 19. Dezember 2002 Hallo, Ich hab folgendes Problem. Ich versuche auf Sessionen-Variaben die ich mit $_SESSION registriert habe drauf zuzugreifen, dass ganze funktioniert auch ganz gut, aber wenn man die Cookies deaktiviert im Browser wird bei jeder neuen Seite eine neue Session-ID erzeugt und der Wert der Variablen geht verloren. Normalerweise werden die Session-Werte ja serverseitig persistent festgehalten, aber warum verliert man die Kontrolle über das Session-Managment, wenn man die Cookies im Browser deaktiviert ???? Für Anregungen oder Vorschläge wäre ich sehr dankbar !!!! THX Zitieren
Valium Geschrieben 19. Dezember 2002 Geschrieben 19. Dezember 2002 http://www.dclp-faq.de/q/q-sessions-fallback.html Zitieren
vladimir Geschrieben 25. Dezember 2002 Geschrieben 25. Dezember 2002 Bei jeder Seite oben schreib mal folgendes: define ("SIDFORM","<input type=hidden name=".session_name()." value=".session_id().">"); define ("SIDNR","?".session_name()."=".session_id().""); Erste war für die Formen. in Formen selber schreib <?=SIDFORM?> Zweites war für anderen Sachen (Z.b. Links) in der Form: ".SIDNR." <?=SIDNR?> z.B. echo "<a href=message.php".SIDNR."&message=$str_1 >".$str_3. "</a>"; <a href=register.php<?=SIDNR?> >hier</a> Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.