kingofbrain Geschrieben 20. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Hallo zusammen, das habe ich gerade in der deutschen Java NG als Erklärung für Referenzen in Java gefunden. Ziemlich gelungen in meinen Augen. <schräge Analogie> Stell Dir ein großes Hotel vor, mit einer Telefonvermittlung. Die Mädels in der Vermittlung können die Leitzngen beliebig schalten und z.B. dafür sorgen, dass mehrere Telefonnummern auf das gleiche Zimmer geleitet werden. Das Problem ist, dass sie sich nicht merken, was sie eigentlich tun, d.h. wenn sie einem Zimmer eine bestimmte Nummer verpasst haben, (bzw. eigentlich umgekehrt der Nummer ein bestimmtes Zimmer) und dann diese Nummer auf einen anderen Gast umlegen, während der erste unter keiner Nummer mehr erreichbar ist, dann vergessen sie, dass es das Zimmer mit dem ersten Gast je gab. Und deshalb kann nun niemand mehr dieses Zimmer und den dort wohnenden Gast erreichen. Und dabei würde es für immer bleiben, und da auch die Rezeption sich ausschließlich an den Telefonnummern orientiert, würden irgendwann die Zimmer knapp werden. Damit das nicht passiert, gehen regelmäßig brutale Kerle mit schwarzen Sonnenbrillen durchs Hotel (das Garbage Collector Team), klappern alle Zimmer ab und checken, ob man dort noch angerufen werden kann. Und wenn nicht, dann schleppen sie den Gast weg (ich will nicht wissen wohin und was sie mit ihm da machen) und melden den Mädels bei der Telefonzentrale, dass sie da ein leeres Zimmer haben, welches wieder mit einer neuen Telefonnummer versehen werden kann. Ja, ich gebe es zu: Die Mädels haben doch einen Zettel, auf dem sie sich aber spleenigerweise *nur* leere Zimmer notieren... </schräge Analogie> Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 20. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Nicht schlecht ! Nur frag ich mich in was für Hotels der Author so einkehrt, damit er auf solche Analogien kommt gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.