Naberius Geschrieben 4. Dezember 2000 Geschrieben 4. Dezember 2000 Hallo, ich bräuchte eine Möglichkeit beim Drucken den Seitenumbruch für eine HTML Seite anzugeben. Auf Deutsch: Ich habe eine HTML Seite die nicht auf ein DIN A4 Blatt passt. Wie kann ich nun festlegen was auf Blatt eins gedruckt wird und welcher Bereich auf Blatt zwei stehen soll. Zitieren
Mirko Geschrieben 4. Dezember 2000 Geschrieben 4. Dezember 2000 Hi, ich kann dir dazu nur ein Stichwort geben: css (Cascading Style Sheets). Damit kann man Seitenumbrüche in html Steuern. Ich habe mich selber noch nicht damit beschäftigt. Es wird aber ziemlich genau in "self-html" (kennst du, oder ??) beschrieben. Zitieren
Naberius Geschrieben 4. Dezember 2000 Autor Geschrieben 4. Dezember 2000 Kenn ich, danke für den Tipp das ganze mit CSS zu lösen, hat jemand hiermit schon Erfahrungen gesammelt?? Zitieren
LuvLee Geschrieben 7. Dezember 2000 Geschrieben 7. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Naberius: Hallo, ich bräuchte eine Möglichkeit beim Drucken den Seitenumbruch für eine HTML Seite anzugeben. Auf Deutsch: Ich habe eine HTML Seite die nicht auf ein DIN A4 Blatt passt. Wie kann ich nun festlegen was auf Blatt eins gedruckt wird und welcher Bereich auf Blatt zwei stehen soll. Zitieren
Naberius Geschrieben 8. Dezember 2000 Autor Geschrieben 8. Dezember 2000 Nein das ist nicht ganz das was ich suche. Ich will den Druckbereich in HTML ürgentwie festlegen. Ich bin mir sicher das dies mit CSS zu lösen ist. Nur wie?? Zitieren
TG Geschrieben 8. Dezember 2000 Geschrieben 8. Dezember 2000 Wie druckbereich festlegen?? Willst du jetzt sagen von der bis zu der Tabelle soll gedruckt werden, der Rest nicht!???? ------------------ Bis dann, Ciao! TG Zitieren
Mirko Geschrieben 8. Dezember 2000 Geschrieben 8. Dezember 2000 Die folgende Zeile würde einen Seitenumbruch vor der Überschrift einfügen. (Habe ich aus Selfhtml kopiert) : <h1 style="page-break-before:always">Überschrift mit Seitenumruch oberhalb</h1> Zitieren
Naberius Geschrieben 11. Dezember 2000 Autor Geschrieben 11. Dezember 2000 DANKE!!! Funktioniert super!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.