TestseT Geschrieben 20. Dezember 2002 Geschrieben 20. Dezember 2002 Hallo Gemeinde, Wir betreiben hier zwei W2K-Server mit ADS, die ca 25 W2K-Clients versorgen. Es wird mit serverseitigen Benutzerprofilen gearbeitet so dass eine arbeitsplatzunabhängige Anmeldung möglich ist. Ich möchte dass sich die user nicht gleichzeitig an mehreren Stationen anmelden können. Ist das möglich? Wenn ja, dann bitte wie? mfg Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 20. Dezember 2002 Geschrieben 20. Dezember 2002 bin mir bei w2k nicht sicher aber unter nt kann man dem einzelnem user expliziet erlauben an welcher workstation man sich anmelden darf oder ob er sich überall anmelden darf. geht im usermanager bei nt wiegesagt. Zitieren
Harley Davidson Geschrieben 20. Dezember 2002 Geschrieben 20. Dezember 2002 Ich meine ganz, das man das über die Policies regeln kann. Bin mir aber nicht so ganz sicher. Zitieren
TestseT Geschrieben 20. Dezember 2002 Autor Geschrieben 20. Dezember 2002 Originally posted by Marlboro Man bin mir bei w2k nicht sicher aber unter nt kann man dem einzelnem user expliziet erlauben an welcher workstation man sich anmelden darf oder ob er sich überall anmelden darf. geht im usermanager bei nt wiegesagt. Bei WSK kann ich in der ADS-Benutzerverwaltung auch jedem user nur auf bestimmten Arbeitsstationen Zugriff gewähren, allerdings kann sich der user dann immer noch an mehreren, für ihn freigeschalteten, Arbeitsstationen gleichzeitig anmelden. Genau das will ich aber vermeiden =) mfg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.