attheo Geschrieben 20. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 hi leute, ich hab hier nen kleines skript: $var1=1; $calc = "+10"; $var2 = $var1.$calc; print "\$var1: $var1\n"; print "\$var2: $var2\n"; das gibt mir für $var2 "1+10" aus, ich will aber als ergebnis "11" haben.. gibts da bei perl eine möglichkeit, dass der inhalt einer variable interpretiert wird? gruß camper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 20. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Hi, ich hab da mal ein paar Sachen probiert, aber ich glaub das geht nicht, da es sich um einen String handelt und woher soll Perl wissen das das "+" in diesem Fall ein Operator sein soll. Kann aber sein, dass ich irre ... Wozu brauchst du denn das überhaupt ? cu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
attheo Geschrieben 20. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 habs rausgefunden: es gibt ne funktion namens "eval", die quasi nen skript in einem skript ausführt.. mit $var2=eval "$var1 $calc"; funktionierts.. *freu* brauche das für die berechnung bestimmter werte, deren bez. in einem configfile hinterlegt sind.. und dieses soll jetzt auch formeln zu den jeweiligen werten beinhalten.. gruß attheo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.