Sus83 Geschrieben 20. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Hi @ all Also es geht um meine Ausbildung zur Multimedia-Assistentin, welche ich an einer Berufsfachschule absolviere. Diese Ausbildung gibt es erst seit 2001 und geht insgesamt 2 Jahre lang. Da ich nur einen reinen Theorieunterricht an der Berufsschule habe (außer ein 8wöchiges Praktikum) ist es teilweise seeehr langweilig. Man sitzt eben jeden Tag 8h am Rechner und die Lehrer haben teilweise auch keine Ahnung von den meisten Programmen. (Photoshop, Access...) Jetzt hab ich erfahren, was alles in der Prüfung drankommen soll. Ich hab echt nen Schock bekommen :confused: Es werden Dinge verlangt, die wir überhaupt nich behandelt haben. Zum Bsp. sollen wir im Bereich Medientechnik etwas ins Englische übersetzen...also auch ne Installation eines Programms. Mich würde mal brennend interessieren, ob hier auch andere Leutz sind, die den gleichen Ausbildungsgang haben. Ich suche auch noch DRINGEND nach Bücher für die Vorbereitung auf die Prüfung, welche ich nächstes absolvieren muss!!! Die Prüfung wird zum Teil vom Kultusministerium, also staatlich, gestellt. Und ich weiß echt nicht, wo ich mich Lernen anfangen soll. Ich wär für jede sachdienliche Info dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angle Geschrieben 28. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Zwei Fragen: 1. Seit wann machst diese Ausblidung ? 2. Wann hast du Prüfung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.