Zum Inhalt springen

Win2000 hängt sich beim hochfahren auf


DBO

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe z.Z. den effekt, das sich manchmal win2000 nicht richtig hochfährt. Es hat auch den anschein, das es ganz normal startet, denn es kommt keine Fehlermeldung hoch!

Allerdings hört er genau dann auf zu Laden, wenn normalerweise die Windows2000 anmeldemaske kommt(bzw. die Aufforderung durch Strg+Alt+Entf diese zu aktivieren).

Es lässt sich dann nur noch durch einen Systemstart wieder neu booten.

Nachdem ich dann mehrmals neu gebootet habe, funktioniert es dann auf einmal wieder vollkommen normal.

(Effekt den ich bemerkt habe, starte ich nachdem Win2000 fehlgeschlagen ist Windows Me und arbeite damit eine Zeitlang und starte dann wieder Win2000 funktionierts sofort wieder!)

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. was man dagegen machen könnte??? :confused:

Hier noch die Aktuelle Konfiguration:

Win2000 + SP3 und WinMe

Als Bottmanager BootMagic(6.0 v. PartitonMagic)

Auf Beiden System läuft Zonealarm und Antivir....

Bin für jede Hilfe dankbar, die eine Neuinstallation verhindert :bimei :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi DBO,

ich kenn das von meinem damaligen Win2k. Da war allerdings nur SP 2 drauf.

So nun zum Problem. Bei mir tauchte es immer auf, wenn ich ICQ nicht beendete bevor ich den Rechner heruntergefahren habe. ICQ startete damals automatisch mit Windows und beim Runterfahren hat er nicht gemeckert und nichts. Er hat sich jedesmal sauber abgeschaltet. Wenn ich dann allerdings den Rechner nächsten Tag neu gestartet habe, ist er spätestens nach der Anmeldung abgeschmiert und hat sich entweder selber neu gestartet oder es ging nur noch Reset. Wenn ich ICQ geschlossen habe, weil ich dran gedacht habe, gab es keine Probleme.

Deswegen prüfe dochmal ob irgendwelche Programme oder Dienste im Hintergrund noch laufen wenn du den Rechner runterfährst und ob es besser ist, wenn Du diese vorher beendest. Zum Beispiel die AntiViren Lösung.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...