screamfine Geschrieben 20. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Ich habe folgendes Situation: Von einem Formular bekomme ich Daten per POST (geht leider nur per POST) an ein PHP-Skript. Jetzt kann ich die Daten wie folgt listen: FELD1 : WERT1, FELD1 : WERT2, usw.. Diese Werte / Daten, die mein erstes PHP-Skript erhält, sollen unverfälscht an ein 2tes PHP-Skript genau so weitergegeben werden. Welche Möglichkeit habe ich, um das zu machen und wie würde das beispielsweise dann aussehen ??? DANKE FÜR EURE HILFE !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 20. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Hi, RTFFAQ http://www.dclp-faq.de/q/q-code-post.html Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
screamfine Geschrieben 15. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 hm... das kapier ich nicht gibt es vielleicht eine einfachere Methode ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kathi008 Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Hi, willst du die Daten an vollkommen anderes Script weiterleiten oder blos an eine andere PHP- Datei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DFBL-Benjamin Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 wenn du die Daten für mehrere Seiten benötigst, wäre das Stichwort Session. aber wenn du es nur an eine andere weiterleiten willst, dann kannst das doch auch direkt machen, oder? oder machst es mit der Url, aber das geht dann nur mit Get! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
screamfine Geschrieben 15. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Die Daten, die ich vom PDF erhalte, sollen unverfälscht an ein weiteres PHP Script gesendet werden (vom 1ten PHP-Script aus natürlich). Einfach mit der URL weiterzureichen funktioniert nicht, da die Zeichenkette abreisst sobald ein Zeichen wie beispielsweise ein Komma darin auftaucht, ich meine das hier damit: blabla.php?name=eugen&strasse=test (das würde funktionieren) blabla.php?name=eugen&meinung=Super, tolle Seite! Echt cool! (das funzt nicht!) Das ist das Problem. Gibt es noch andere Lösungsvorschläge ????? Danke im Voraus!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Hi, versuch mal die URL vorher mit: http://www.php.net/manual/de/function.urlencode.php zu bearbeiten. Die richtigen Werte bekommst du dann wieder mit: http://www.php.net/manual/de/function.urldecode.php Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kathi008 Geschrieben 16. Januar 2003 Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Hi, vielleicht käme da noch eine <form> mit hidden- felder in Frage. Die kannst du dann genau so übergeben wie diese angekommen sind. z.B. <form> ... <input type='hidden' name='test' value='<?php echo $test; ?>'> ... </form> Wenn du in dem erstem Script nichts ausführst, gibt es in JavaScript eine Funktion, die ein Klick auf den Buttons simuliert. Wie die heißt kann ich auf die Schnelle nicht sagen. Ansonsten weiß ich auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Wie hier schon jemand gesagt hat, benutze Sessions. Dort kannst du beliebige Infos speichern die auch anderen php-Seiten zugänglich sind. http://www.xtreme-php.de/tutorials/index.php?category=1 Das mit den versteckten Formularfeldern geht auch, ich würde das jedoch nur als Workaround nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
screamfine Geschrieben 22. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 You are the best ... ich muss mal kucken ob mich das weiterbringt ... danke erstmal !!! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.