Spikex Geschrieben 21. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2002 Hi ich hab einen kleinen Chat in PHP geschrieben, aber habe jetzt ein Problem und zwar möchte ich eine automatische Aktualisierung ohne MetaTags machen (denn wenn man diese Aktualisierung mit MetaTag macht flimmert die Seite) gibt es irgendeinen Trick in PHP/HTML/JavaScript/VBS oder so um eine automatische Aktualisierung zu machen ohne das die seite dann so stark flimmert??? ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 22. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 Originally posted by Spikex Hi ich hab einen kleinen Chat in PHP geschrieben, aber habe jetzt ein Problem und zwar möchte ich eine automatische Aktualisierung ohne MetaTags machen (denn wenn man diese Aktualisierung mit MetaTag macht flimmert die Seite) gibt es irgendeinen Trick in PHP/HTML/JavaScript/VBS oder so um eine automatische Aktualisierung zu machen ohne das die seite dann so stark flimmert??? ciao Hmm, da du ja die gesamte Seite jedes Mal neu laden mußt, geht das AFAIK leider nicht so einfach... Eine Idee wäre es, das Chatfenster selbst als IFrame oder als normaler Frame zu bauen, in dem dann jeweils nur der Chat-Inhalt steht... - wenn du denn immer neu lädst, "flimmert" es zwar auch ein wenig, aber halt nicht mehr die gesamte Seite... - und wenn du den Chat-Hintergrund z.B. in weiß läßt, fällt's auch nicht mehr so auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spikex Geschrieben 22. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 ok dann werd ich das mal probieren!!! thx!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.