Flitz Geschrieben 21. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2002 Servus Leute!! ich hab n Problem! seit ein paar Tagen verwende ich auf meinen Rechnern zuhause Win2000! Nun wollte ich das Netzwerk einrichten! alles kein Problem! bis auf.... wenn ich nur auf Netzwerkumgebung gehe und auf einen in der Gruppe enthalten Rechner zugreifen möchte, verlangt er von mir... Verbundung als: Kennwort: ich wüsste aber nicht wo ich ein Kennwort für diesen Zugriff festgelegt habe!! was muss ich da tun? muss ich auf jedem Rechner nen allgemeine Benutzer anlegen und mich mit dem anmelden? oder an was könnte es legen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 21. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2002 Hier schonmal reingesehen : http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=29767&werbeid=17 (Momentan etwa ein Thread über deinem) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2002 schon mal in die netzwerkFAQ von hades reingeschaut? zugriffsrechte auf ein w2k-system sind userspezifisch. das heisst, ein win9x-system muss sich mit einem auf dem w2k-rechner angelegten useraccount anmelden, ansonsten wird kein zugriff erlaubt. [nachtrag: terran war schneller. ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flitz Geschrieben 21. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2002 ja und wen alle Rechnerunter Win2000 laufen?? es sind alles Windows2000 Rechner!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2002 auf allen rechnern, die untereinander zugreifen sollen, müssen user mit gleichen namen und gleichem passwort eingerichtet sein. zu finden in der systemsteuerung, benutzer und kennwörter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flitz Geschrieben 22. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 das heißt, das ich von jedem der auf den rechenr zugreiffen soll bzw. darf eine Account einrichten muss. Geht das nicht einfacher? also ich meine nicht das das schwer wäre, da es bei mir sich ja nur um 4 rechner also 4 user handelt aber bei einer rießen firma wäre das ein rießen aufwand!! oder wäre eine andere Möglichkeit eine Domäne???? Alos das wird ja meistens bei den Firmen eingesetzt!!! :StefanE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2002 Originally posted by Flitz oder wäre eine andere Möglichkeit eine Domäne???? Alos das wird ja meistens bei den Firmen eingesetzt!!! genau. bei einer domäne übernimmt der server die zentrale userverwaltung. da ist es dann egal, was für user auf den workstations eingetragen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.