logimann Geschrieben 21. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2002 moin moin kann mir mal einer sagen, wie ich 3 tabellen aus einer DB öffnen kann? bisher hab ich es so SELECT * FROM test so wird ja nur eine geöffnet ich will aber 3 oder mehr mfg logimann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanna Geschrieben 21. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2002 Hallo, wie wärs mal mit einem Grundlagenbuch SQL. Gibt's bei ebay für 1 Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
logimann Geschrieben 21. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2002 super das hilft mir jetzt auch weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 22. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 Originally posted by logimann super das hilft mir jetzt auch weiter Wenn du selbst auch nur so ne kurze Beschreibung gibst, was du machen willst... - also mit Select öffnest du ja keine Tabellen, sondern du liest Datensätze aus... - Wenn du jetzt aus drei Tabellen Datensätze auslesen willst, gibt's verschiedene Möglichkeiten! Sind die Datensätze unabhängig voneinander, machst du halt für jede Tabelle eine eigene Abfrage! Wenn die Datensätze z.B. durch Index-Spalten o.ä. miteinander verknüpft sein sollen, dann machst du z.B. folgendes: "SELECT * FROM tabelle1,tabelle2 WHERE tabelle1.spalte = tabelle2.spalte" Hier sind die beiden Spalten dann die miteinander verknüpften - damit stellst du sicher, daß die Datensätze zusammen abgerufen werden, die in den Spalten jeweils das selbe stehen haben... - mit drei Tabellen ist's das selbe - da mußt du dann halt noch eine weitere Where-Anweisung für die dritte Tabelle dazufügen... Schreib doch mal genauer, was du machen willst, dann kann man dir auch konkreter helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.