Brei Geschrieben 23. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2002 Hallo erstmal... Ich habe WinXp home und möchte gerne wissen ob ich die 256 MB DDRSDRAM (ich glaub 266 MGhz; 1 Modul; eine Bank ist noch frei) ergänzen soll. Teilweise läuft mein System doch langsam (man könnte es ertragen, aber ich wollte mich mal erkundigen) Sollte ich dann gleich 512 MB oder doch blos 256 MB kaufen? hab ja blos noch eine Bank frei. Muss das dann der gleiche Hersteller sein? Die gleiche CL Zahl? Ich hab mal gehört, dass bei einem bestimmten Chipsatz 2 gleichgroße Module einen Geschwidigkeitsvorteil haben. Stimmt das? Ich weiß allerdings nicht welches Mainboard ich habe (kein Handbuch und Aufschrauben bringts auch nicht, oder?) Danke schon mal im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2002 Originally posted by b-r-e Ich weiß allerdings nicht welches Mainboard ich habe (kein Handbuch und Aufschrauben bringts auch nicht, oder?) entweder aufschrauben, mal nachschauen oder aus dem link in meiner signatur das tool ctbios ziehen und mal durchlaufen lassen. ansonsten sisoft sandra benutzen zur identifizierung des mainboards. links dazu massenhaft per boardeigener suche zu finden ist wichtig, da es teilweise mainboardspeziefisch ist, wieviel ram man in welchen riegelkombinationen draufstecken darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.