hund555 Geschrieben 24. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2002 Hallo, wenn ich online überweise, wird das Geld manuell und elektronisch/automatisch auf das folgende Konto überwiesen? weil ich heute (24.12) das Geld überweisen muss, und es muss spätenstens am DO (26.12) da sein. Aber jetzt haben wir Feiertage... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dstorki Geschrieben 24. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2002 Normalerweise ist das kein Thema, du arbeitest direkt an einem Konto und es muss kein Bankangestellter mehr eingreifen, außer du baust da irgendwelche Fehler in die Überweisung ein! Morgen sollte das Geld eigentlich angekommen sein, evtl. aber auch schon heute... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hund555 Geschrieben 24. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2002 bist du sicher? hast du schon über WE geld überwiesen wo es noch an dem nächten Tag da war? weil das wichtig ist, oder ich sonst 50 km lieber fahre, um das Geld zu brigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 24. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2002 Also ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass das unter Umständen auch mal länger dauern kann. Wenn ich von meinem Konto bei der SEB per Online-Banking auf mein Sparkassen-Konto überweise, dann dauert das teilweise bis zu 5 Tagen, bis das Geld wirklich gutgeschrieben wurde. Von Sparkasse zu Sparkasse geht das zum Beispiel aber wesentlich schneller. Da ist es wirklich oft schon am gleichen Tag da. Scheint also eindeutig auch von Bank zu Bank unterschiedlich zu sein. Gruß Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 24. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2002 Hallo, Weihnachten zählt glaube ich als Feiertag bei den Banken und darum wird bei Online Überweisungen die heute oder am 1. oder 2. Weihnachtstag abgeschickt werden erst am 27.12. ausgeführt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 24. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2002 Entscheidend ist ja nicht die Ausführung sondern die Wertstellung. Es ist durchaus üblich, dass der Buchungstag nicht gleich dem Wertstellungstag ist. Das bedeutet, dass das Geld zwar erst am 27.12.02 auf dem Konto eingeht, aber die Wertstelung früher erfolgt. Das Problem daran ist dasselbe, das wird von Bank zu Bank unterschiedlich gehandlet. Frohes Fest :StefanE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dstorki Geschrieben 24. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2002 Originally posted by Mirko Wenn ich von meinem Konto bei der SEB per Online-Banking auf mein Sparkassen-Konto überweise, dann dauert das teilweise bis zu 5 Tagen, bis das Geld wirklich gutgeschrieben wurde. :confused: sooo lange?? Also meine Überweisungen waren, soweit es nachprüfbar war, innerhalb 1 Tages beim Empfänger (auch unterschiedliche Banken) gutgeschrieben.. (Habe allerdings nen Sparkassenkonto) Habe jetzt bloß in den Bedingungen meiner Sparkasse "im Rahmen des normalen Arbeitsablaufes" gefunden..... DAS würde bedeuten, du mußt dahin fahren und das Geld persönlich vorbeibringen.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dstorki Geschrieben 24. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2002 also ich hab jetzt mit nem fast fertigen Bankkaufmann (??glaub ich) gesprochen... Das wird frühestens am 27.12. gutgeschrieben!! Er meinte aber eher 30.12.!!!!!! Also morgen/übermorgen vorbeifahren........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.