Predator1895 Geschrieben 24. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2002 Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem wenn ich Downloads auf meiner Seite machen will. Es kommt immer "No Permissions". Anscheinend will mein Provider nur Downloads für den Webmaster erlauben. Da ich hauptsächlich mit PHP arbeite würde ich gerne wissen wie man dieses Problem lösen könnte. Kann man die Userdaten als Parameter benutzen um Den Download zu ermöglichen? Wäre echt korrekt wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 24. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2002 Hallo, kommt die Fehlermeldung auch, wenn Du die Datei direkt per IE aufrufst? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator1895 Geschrieben 28. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Ja leider auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 28. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Sind die Rechte richtig vergeben ? Ändere doch einmal die Berechtigung für die Datei auf 777 (chmod) . Eigentlich sollten die aktuellen FTP Programme eine "lauffähige"-Berechtigung setzten. Aber es kann durchaus sein das dieses nicht immer laufen. MfG Tool-Time Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator1895 Geschrieben 29. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2002 Ich dachte auch das es nur an chmod777 liegt. Funtzt aber auch nicht. Wie gesagt der Povider will wahrscheinlich das nur der Webmaster über das FTP Tool Up und Downloads machen kann. Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben per Script einen Download zu ermöglichen. Ich hab mich aber jetzt im Internet schon tot gesucht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris0 Geschrieben 29. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2002 Ja klar... Du kannst die Datei Streamen, also dem Webserver die Arbeit abnehmen. Hier die Perl Funktion (Für PHP habe ich nix getextet) : sub getFileDown{ my ($vFile) =$_[0]; if (!(-e "$vFile")) { &printStdError(404); } local(*SFILE); open(SFILE,"$vFile") || die "getFileDown cannot open $vFile "; if(!$^O !~ /win/i){ binmode(SFILE); binmode(STDOUT); } my $FileSize = (stat($vFile))[7]; my ($Filename = $vFile) =~ m!([^/^\\]*)$!; print "Content-Type: application/x-unknown\n"; print "Content-Length: $FileSize\n"; print "Content-Disposition: attachment; filename=$1\n\n"; print while(<SFILE>); close(SFILE); exit(0); } Ich habe das schon so ähnlich verwendet. Das ist natürlich nur die Funktion, das drum herum fehlt. Wenn dein Provider HTACCESS anbietet, kannst due das auch dynamisieren (musst nicht für jeden Download explizit das CGI scharf machen). PS: Ich würd mal Deinen Provider fragen, (normal ist das nicht) manche Provider, sind nämlich echte Pfuscher . So long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.