klaussp Geschrieben 24. Dezember 2002 Geschrieben 24. Dezember 2002 Hallo Leute, mir ist da am morgen des heiligen Abends noch was ganz kurioses passiert: ich hab auf einem Win2000 System (Partitionen waren alle 5 FAT32 formatiert) das Service Pack 3 installiert! Nach dem Neustart bekam ich die Meldung es sei kein Betriebssystem installiert, Bootdisk einlegen. Ich konnte es nicht glauben und hab mit Partition Magic nachgeschaut - alle Partitionen weg! Dann hab ich mit dem Data Recovery Tool von Ontrack (Vollversion 5) probiert die Partitionen zu retten, was leider auch fehlgeschlagen ist! Wie komme ich jetzt wieder an die Daten??? Ist sowas bei der Installation von SP3 schonmal bei jemandem passiert??? Gruß und Frohe Weihnachten :StefanE , Klaus Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 27. Dezember 2002 Geschrieben 27. Dezember 2002 Hm, vielleicht weise ich jetzt in die falsche Richtung, aber kann es sein, dass "nur" Dein Master Boot Record abgeschossen ist? Den kannst Du gegebenenfalls durch booten mit Win2K-CD\Wiederherstellungskonsole\fixmbr wieder herstellen... Zitieren
sheep Geschrieben 27. Dezember 2002 Geschrieben 27. Dezember 2002 @ klaussp Zusatz-Infos zu Sven Eichlers Beitrag: siehe W2k FAQ, Abschnitt F25: Wie starte ich die Wiederherstellungskonsole? http://home.t-online.de/home/johann.ebend/w2k-faq.htm#F25 Zitieren
klaussp Geschrieben 31. Dezember 2002 Autor Geschrieben 31. Dezember 2002 Danke für die Tips. Ontracks Easy Recovery Tool hat es tatsächlich nach langem probieren geschafft die Daten auf eine andere Platte zu schreiben! Echt ein fähiges Tool! Guten Rutsch, Klaus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.