Anormal Geschrieben 24. Dezember 2002 Geschrieben 24. Dezember 2002 Hi,Ich habe eine Frage zu Win XP PRO:Warum erstellt Windows,wenn ich einen Autostart Eintrag unter "msconfig" entferne,nochmal,ich möchte sagen dass dieser eintrag dann doppelt vorhanden ist!dieses Problem taucht bei mir Meistens bei dem MS Messenger auf! Viele Grüße euer ANORMAL Zitieren
sheep Geschrieben 25. Dezember 2002 Geschrieben 25. Dezember 2002 @ Anormal falls es dir darum geht, den Messenger vom automatischen Starten abzuhalten bzw. ihn zu de-installieren, dann schau dir mal folgende Infos an. Hier ist beschrieben, wie man den Messenger vom automatischen Starten abhält: "Beim Start von Windows wird auch der Windows Messenger geladen, eine Chat-Software mit Telefon- und Videofunktionen. Microsoft hat das Programm so eingerichtet, dass es nach dem Einschalten gleich eine Verbindung ins Internet aufbaut, und den Nutzer zur Anmeldung beim Passport-Dienst auffordert. Es kann nicht ohne weiteres deinstalliert werden - daher drängt sich die Vermutung auf, dass Microsoft seine Kunden zur Benutzung des Messengers nötigen will. Immerhin kann man die Software so einstellen, dass sie nicht automatisch beim Einschalten geladen wird und die Kapazitäten des Computers unnötig belastet. Dazu den Windows Messenger starten und im Menü Extras auf den Punkt Optionen klicken. Es erscheint eine Karteikarten-ähnliche Darstellung. Einstellungen öffnen und die Punkte, die mit "Dieses Programm ausführen, wenn Windows gestartet wird" und "Dieses Programm im Hintergrund ausführen" beschriftet sind, deaktivieren." Quelle: http://www.ftd.de/tm/hs/1036349134691.html falls es dir um die De-Installation des Messengers geht, dann schau mal hier: http://www.the-iceman.at/board/viewtopic.php?t=657 Zitieren
DarkSchlumpf Geschrieben 25. Dezember 2002 Geschrieben 25. Dezember 2002 Hi Mit dem XP Antispy kannst du den Messanger auch bequem beim Windows start deaktivieren oder auch deinstallieren. cu Zitieren
sheep Geschrieben 25. Dezember 2002 Geschrieben 25. Dezember 2002 @ Anormal ja XP-Antispy ist zu empfehlen, damit lassen auch diverse andere (System)-Einstellungen von Windows verändern. Falls du es nicht schon, wie in meinen vorherigen Beiträgen beschrieben gemacht hast, würde ich auch XP-Antispy empfehlen - damit geht es recht komfortabel. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.