Zum Inhalt springen

Outlook-Dateien sichern


ScanDan

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

ich versucher gerade verzweifelt meine Outlook-Dateien zu sichern. Ich habe mir Ordner angelegt in die ich dann Emails verschiebe. Sobald ich nun die Dateien zurückspielen will macht er dies auch aber leider nur den Postausgang Posteingang und die anderen gängigen Ordner jedoch nicht die die ich angelegt habe. Kann mir jemand dabei helfen???

THX

Scandan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutzt du Outlook oder Outlook Express?

Ich selber benutze Outlook, und habe mir eine ganz andere Lösung ausgedacht.

Alle Mails (Posteingang, Postausgang, Gesendet etc )sowie etliche Einstellungen werden in der Datei "Outlook.pst" gesichert.

Diese .pst Datei habe ich auf eine andere Partition kopiert.

Ich habe mir eine Batch-Datei geschrieben, die jedesmal den Inhalt der beiden Dateien vergleicht, und bei einem Unterschried die Sicherungskopie mit der Originaldatei überschreibt. Wenn die Dateien gleich sind, passiert nichts.

Meine Batch-Datei wird jedesmal beim starten von der autoexec.bat aufgerufen.

Wenn das eine Lösung für dich ist, kann ich den Code ja mal posten....

GUTEN RUTSCH !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Outlook speicher die Emails; Aufaben; Kalender; Notizen; usw. in einer *.pst Datei! Diese findest du am eifnachsten in dem du sie über die Windows-Suchfunktion suchst und sicherst. Später dann einfach wieder ersetzten.

2. Outlook Express sichert diese Sachein in *.dbx Datein! Es sin mehrere für verschiedene Aufgaben

3. von Microsoft gibt es ein einfaches Tool, mit dem man seine *.pst Datei sichern lassen kann.

http://office.microsoft.com/germany/downloads/2002/pfbackup.aspx

Dort findestdu das Programm!

Dieses sichert in regelmäßigen abständne deine *.pst Datei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...