Bukker Geschrieben 25. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 F-Secure BW will einfach das Update nicht installieren. Wenn ich in den Einstellungen von BW auf "erhaltene Pakete" gehe und dann das Paket anwähle und "Paket installieren" anklicke, läd er zwar (an der Mouse zu erkennen) aber es ist immernoch nicht installiert. Die Protokolldatei sagt folgendes: "25.12.2002 16:01:48 Installation von F-Secure Anti-Virus Update 2002-12-23: Datei D:\Programme\F-Secure\BackWeb\7681197\Program\backWeb-7681197.exe kann nicht gelöscht werden: Zugriff verweigert " manuell kann ich sie auch ned löschen. Die Rechte stimmen aber :confused: Weiterhin meldet mir F-Secure dass Kazaa mit nem Virus befallen ist - Virus ist unbekannt und die Datei ist "gesperrt". Kann also kein Kazaa starten... HILFE ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bukker Geschrieben 28. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Niemand ne Ahnung !? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Originally posted by Bukker Niemand ne Ahnung !? oooch bukker... es sind feiertage, kaum einer ist auf dem board, also mal keine sorge, wenn du nicht gleich eine antwort bekommst. ausserdem: boardregeln, thema threadpushing. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 30. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Originally posted by Bukker Die Protokolldatei sagt folgendes: "25.12.2002 16:01:48 Installation von F-Secure Anti-Virus Update 2002-12-23: Datei D:\Programme\F-Secure\BackWeb\7681197\Program\backWeb-7681197.exe kann nicht gelöscht werden: Zugriff verweigert " Hast Du schonmal den Dienst beendet? Nämlich wenn der Dienst gestartet ist, dann ist eine deinstallation bzw. das löschen der *.exe unmöglich. Also erst den Dienst beenden und dann sollte das auch gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bukker Geschrieben 30. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Also das BackWeb beenden... !? Nee hab ich noch nicht ausprobiert. Hmm, naja jetzt geht das auch schlecht, da ich noch in der Arbeit bin... Ich melde mich dann mittags nochmal Bis dahin - Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 30. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Noch ein kurze Frage, welches Betriebssystem setzt Du ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bukker Geschrieben 30. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 W2k Aber auf meinem zweiten PC ist auch W2k als OS installiert und da habe ich die gleiche Version des F-Secure Scanners und da läuft alles ohne Probs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 30. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Wie gesagt geh auf Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste und beende den entsprechenden Dienst und dann kannst Du es deinstallieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bukker Geschrieben 30. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Merci - werde es daheim ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bukker Geschrieben 30. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Pustekuchen Es hat nicht so Recht geklappt: Ich habe den Dienst beendet und konnte dann die Datei manuell löschen - soweit so gut: Danach wollte ich BackWeb wieder starten, um das Update zu installieren, der Dienst wurde zwar auch gestartet aber BackWeb war immer noch nicht im Task zu sehen und auch sonst im Management Agent als "angehalten" angezeigt. Es half alles nix - ich musse BackWeb neu installieren. Und jetzt bin ich wieder an meinem alten Problem wie ganz am Anfang von mir beschrieben :confused: Ich kapier es einfach nicht. Bei meinem 2 ten Pc läuft es ohne Probleme... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 30. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Das ist ja auch klar! Wie kannst Du ein Programm starten wenn die *.exe fehlt? Es geht nicht. Wenn der Fehler nämlich an irgendwelche Registry einträgen ist dann wir ein löschen der *.exe Dtei nicht viel helfen. Gehe am besten so vor falls das noch geht. Stoppe den Dienst und versuche dann das Programm aus der Systemsteuerung -> Software zu deinstallieren damit es auch vollständig vom Rechner verschwindet. Denn nur so kannst Du auch die Fehlerquelle mit entfernen. Nach der deinstallation starte deinen Rechner vorsichtshalber neu. Und dann kannst Du guten gewissens F-Secure wieder neu installieren. Dann sollte es auch wirklich keine Fehler mehr geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bukker Geschrieben 30. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 So, habe es nun so gemacht wie du eben sagtest, aber leider hat sich nichts geändert Habe das Update neu geladen aber installieren kann er es immernoch nicht. Weiterhin, ist BackWeb zwar bei den Diensten gestartet aber nicht im Task (ich kanns auch nirgends öffnen). Die Protokolldatei sagt aber diesmal nix - sie ist komplett leer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 2. Januar 2003 Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 Hmmmmh....komisch....?!?! Wiederhole bitte nochmal die von mir geschilderten Schritte und installiere Dir danach mal den RegCleaner damit Du auch wirklich alle Registry Einträge rausbekommst. Wenn das nicht hilft, müssen wir uns was anderes überlegen, obwohl ich eigentlich keine weiteren Ideen habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bukker Geschrieben 2. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 Hi. Habe alles nochmal wiederholt auch mit dem RegCleaner aber ich kann das Paket immernoch nicht installieren *totally :confused:* Naja, mir bleibt dann wie s aussieht nix weiter übrig als auf ne andere Software umzusteigen oder auf ne neue Version zu warten !? Oder hat sonst noch jemand ne Idee !? Aber immerhin habe ich nun einen GUTEN RegCleaner - hatte davor den von microsoft (ältere Version) aber der jetzt der ist einsame Spitze Bis dahin schonmal ein dickes Dankeschön ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 3. Januar 2003 Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Originally posted by Bukker Naja, mir bleibt dann wie s aussieht nix weiter übrig als auf ne andere Software umzusteigen oder auf ne neue Version zu warten !? Oder hat sonst noch jemand ne Idee !? Du hattest irgenwo weiter oben gepostet das Du dasselbe Programm auf einem anderen Win2k Rechner am laufen hast. Warum sollte es dann nicht auch auf "diesem" gehen? Eine Idee habe ich noch. Lade Dir mal diesen Uninstaller runter und probiere es mal damit. So langsam bekomme ich graue Haare. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bukker Geschrieben 3. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Hehe - die grauen Haare bekomme ich auch schon Aja gut, bin grad am laden vom Uninstaller. Vor dem uninstall aber noch ne Frage: Welche Datei ist denn das Update ? Will es nicht jedesmal neu laden mit meinem "leider-ISDN" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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