mtn Geschrieben 25. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 Hallo! Hab mir ein Programm zugelegt, Dmail Pro von www.brilla.com. Ist ein Tool mit dem man mittels Modem oder ISDN SMS übers Festnetz senden kann. Leider klappt das Ganze nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, das Tool erkennt nämlich mein Modem nicht. Dem Modem gehts natürlich prima, ich surf ja grad damit. Eingestellt ist es auf Port 3, das Programm sucht Port 1 bis 4 durch, meldet aber immer das es das Modem im WinAPI-Modus nicht finden würde Weiß echt nicht was das soll. Das Betriebssystem ist WinXP Prof. mit SP1. Falls jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 25. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 @ mtn hast du mal in den Support-Bereich auf der dmail Webseite geschaut ? http://www.brilla.com/support.htm Dort gibt es ebenfalls eine FAQ: http://www.brilla.com/faq.htm Windows XP ist nicht in der Liste der unterstützen Betriebssysteme gelistet, aber evtl. ist die Liste nur veraltet: http://www.brilla.com/faq.htm#W2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 25. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 Hi Sheep, FAQ-Versteher wie ich bin hab ich mir das Dokument sogar auf die Platte gezogen Leider hat es mir auch nichts gebracht. Das Programm fragt ja während der Installation nach ob es auf DAS Modem konfiguriert werden soll, so sollten die Standard-Einstellungen eigentlich korrekt sein. Blöderweise klappt es eben nicht, entweder kann ich gar nichts senden oder, wenn ich ne SMS senden kann, kriege ich die Fehlermeldung das beim Server (habs für EPlus versucht) ein Login Fehler aufgetreten sei. Nun habe ich es schon damit versucht die Verbindungsrate auf 2400 runterzusetzen, als AT-Initstring habe ich auch schon X3 eingegeben, aber nichts hat funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 25. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 @ mtn falls du so nicht weiter kommst, hast du dich mal per Mail, Telefon oder Fax an brilla gewandt ? Adressen siehe Support Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 26. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2002 Hi, Bei Brilla wird wohl über die Feiertage niemand erreichbar sein. Aber ich habe es auch so hinbekommen, das Programm tat sich nur etwas schwer damit mit Windows einen Com-Port für das Modem auszuhandeln. Nach ein paar frustierenden Rumklickereien und einigen Neustarts läufts nun Danke für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.