Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe ien Problem mit dem IE. Gehe über einen Router ins Internet, der Router hat auch immer eine Verbindung dorthin, wenn ich aber das erste mal den IE starte und eine Seite aufrufe, egal welche, kommt immer die Fehlermeldung "Es besteht keine Verbindung zum Internet... Inhalte offline nicht verfügbar" mit den beiden Buttons "Verbinden" und "Offline bleiben", dabei besteht wie gesagt immer eine Verbindung. Wenn ich dann auf Verbinden klicke, baut die Seite auch auf, nur das Fenster nervt.

Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Danke

Achja Betriebssystem ist Win XP

Geschrieben

@ Irinius

ist evtl. das Häkchen bei "Datei" -> "Offlinebetrieb" gesetzt ? Dann kommt nämlich genau diese Abfrage. Allerdings, wenn man nach einem erneuten IE Start "Verbinden" anklickt, sollte sich der IE die Einstellung merken und das nächste mal direkt im Online-Modus starten.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen und frohe Weihnachten,

mein Problem ist der IE 6.0 SP1. Er hat beim ersten starten nach dem einschalten Standardmäßig einen hacken bei "Offlinebetrieb". Wie kann ich ihn dazu bewegen das dieser Hacken dort nicht Standardmäßig ist?

Danke

Geschrieben
Originally posted by Irinius

damals war es Ursachenforschung, nun ist es Beseitigungsforschung :D

trotzdem gilt hier immer noch ein alter grundsatz:

ein problem, ein thread.

da ja weihnachten ist und das das fest der liebe ist und ich eigentlich auch ganz gut gelaunt bin und so weiter...

ich habe mal die beiden threads zusammengeführt. das wird aber nicht die regel werden. ;)

Geschrieben

Danke, das er nicht geschlossen wurde.

Um nochmal das Problem zu konkretisieren.

Ich gehe über ein LAN ins Internet, per Router. Wenn ich vorher noch keine Verbindung ins Internet hatte, also der Router noch keine Verbindung aufgebaut hat, dann kommt diese abfrage. Wenn ich aber vorher z.B. per Outlook E-Mails abgerufen habe, dann tritt das Problem nicht auf.

Und es passiert nur dann wenn Seiten per Link-Leiste aufgerufen werden.

Wie kann ich das Problem beheben.

Danke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...