Fat5 Geschrieben 26. Dezember 2002 Geschrieben 26. Dezember 2002 Hallo leute, ich möchte unter Win2000 zwei Platte ducrh Raid (Software) steuern lassen. Brauche ich dazu eine extra Software oder bietet mir das BS selbst die Möglichkeit? Wenn ja was muss ich tun? thx Zitieren
hades Geschrieben 26. Dezember 2002 Geschrieben 26. Dezember 2002 Kommt drauf an, was Du fuer ein Win2000 hast. Mit Boardmitteln geht es nur mit einer Serverversion von Win2000. Auch wuerde ich eher ein Hardware-RAID als ein Software-RAID nehmen. Zitieren
Thombo Geschrieben 26. Dezember 2002 Geschrieben 26. Dezember 2002 Wenn man genügend CPU-Power hat spricht doch eigentlich nichts gegen ein SW-Raid..... oder vergesse ich da was ??? Zitieren
sekundus Geschrieben 26. Dezember 2002 Geschrieben 26. Dezember 2002 Hallo, Softwareraid geht auch mit W2k-Prof. Du brauchst mindestens zwei dynamische Datenträger, wobei du berücksichtigen musst, dass diese nur von W2k und XP gelesen werden können. Ob Softwareraid sinnvoll ist, ist allerdings eine andere Frage. Grüße; sekundus Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Dezember 2002 Geschrieben 26. Dezember 2002 Originally posted by sekundus Softwareraid geht auch mit W2k-Prof. aber nur striping, sprich raid level 0. über die sicherheit dieses raids schweige ich mal lieber. sichere raidlevel (1 oder 5) sind als softwarelösung nur mit w2k server möglich. Zitieren
Fat5 Geschrieben 26. Dezember 2002 Autor Geschrieben 26. Dezember 2002 hi, ich wird einfach images ziehen (Drive Image). Ist glaube ich am einfachsten. Danke trotzdem. bye Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.