sheep Geschrieben 27. Dezember 2002 Geschrieben 27. Dezember 2002 Hier ein (englisches) White Paper von Novell zum Thema: "What Microsoft doesn't want you to know" http://www.novell.com/info/collateral/docs/4621266.05/4621266.html Zitieren
Ibanez Geschrieben 27. Dezember 2002 Geschrieben 27. Dezember 2002 Microsoft is acting in a way that says ‘We make the rules.' But this time, corporations are saying, ‘No. You're a supplier. Act like one.'" stimmt. Zitieren
Bako Geschrieben 29. Dezember 2002 Geschrieben 29. Dezember 2002 Was soll denn so ein Flame-Thread ? Ich möchte nicht, dass dies in ein Microsoft-Bashing-Thread verkommt...Vor- und Nachteile von Betriebssystemen können gerne diskutiert werden, dann aber bitte ohne irgendeine Voreingenommenheit. Geschäftspraktiken einer Firma haben nichts mit Vor- und Nachteilen eines BS zu tun, insofern ist es unerheblich, was Firma A über Firma B denkt bzw. was Firma Novell über Firma Microsoft schreibt. @Ibanez: Das gilt auch für Deine Signatur, ändere sie bitte. Zitieren
sheep Geschrieben 29. Dezember 2002 Autor Geschrieben 29. Dezember 2002 @ Bako mir ging es dabei um einen Vergleich NetWare / Windows. Obwohl der Artikel von Novell stammt und somit natürlich Novell Produkte bevorzugt werden, zeigt er auch deutlich die Nachteile von Windows auf. Was hat das mit Voreingenommenheit zu tun ? Zitieren
Bako Geschrieben 29. Dezember 2002 Geschrieben 29. Dezember 2002 Originally posted by sheep @ Bako mir ging es dabei um einen Vergleich NetWare / Windows. Obwohl der Artikel von Novell stammt und somit natürlich Novell Produkte bevorzugt werden, zeigt er auch deutlich die Nachteile von Windows auf. Aber mal ehrlich, richtige Vergleiche zieht er doch nicht, der Artikel. Darin steht grob nur Windows ist schlecht, weil a) c) ... Ich würde bei einem ordentlichen Vergleich der Betriebssysteme zum Beispiel sehen wollen, welche Vorteile Novells NDS gegenüber Microsofts ADS hat, Novells Dateisystem (Volumes etc.) gegenüber NTFS, usw... das finde ich in dem Artikel nicht wieder, sondern eigentlich nur (überspitzt) "Microsoft ist doof, nehmt lieber uns", aus dem Artikel sticht deutlicher heraus, dass Firma Novell die Firma Microsoft nicht mag und nicht dass Produkt Netware besser wäre als Produkt Windows. Und da er von Novell ist, ist der Artikel natürlich auch nicht unbedingt objektiv (ebensowenig, wie es Microsofts Publikationen zum Thema Linux und Open Source sind), da steckt halt geschäftliches Interesse dahinter. Was hat das mit Voreingenommenheit zu tun ? Das geht jetzt nicht direkt gegen Dich... Microsoft-Bashing (Draufhauen ohne Argumente) und Betriebssystem-Flames scheinen sich zum Volkssport zu entwickeln, hier im Forum noch nicht (zum Glück). Der Threadtitel und der verlinkte Artikel könnte einige dazu hier "einladen" und zum Heise-Forum soll das hier nicht mutieren. Nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich bin kein Microsoft-Anbeter, im Gegenteil, ich bin sogar zertifizierter CNA (*stolz sei* ). Kurzum, ich persönlich, würde es allgemein fairer finden, wenn mehr auf tatsächliche Fakten bei solchen Threads eingegangen wird, als dass eine eingefärbte Firmenmeinung für bare Münze genommen wird. Sprich, wenn Betriebssysteme vergleichen, dann auch wirklich das und nur das machen, meist geschieht das aber nicht, sondern es wird mehr darauf eingegangen, welche Geschäftspraktiken z.B. Microsoft einsetzt, was meiner Meinung nach gar nichts über die Qualität des Betriebssystems aussagt. Dem wollte ich eigentlich nur vorbeugen. Deswegen sieh es auch bitte nicht als persönlichen Angriff auf Dich oder Deinen Thread. Zitieren
sheep Geschrieben 29. Dezember 2002 Autor Geschrieben 29. Dezember 2002 @ Bako okay, nächstes Mal wird der Thread "Vergleich: Microsoft's / Novell's Produktpolitik" heissen... Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Dezember 2002 Geschrieben 30. Dezember 2002 @ sheep und bako: wenn´s nur am titel liegen soll, das ist doch das kleinste problem. ich habs mal auf sheeps vorschlag geändert. und jetzt weiter in der eigentlichen diskussion. Zitieren
sheep Geschrieben 31. Dezember 2002 Autor Geschrieben 31. Dezember 2002 @ Chief Wiggum in der Zwischenzeit habe ich Bako eine PM geschrieben und nach seiner Rückantwort, alles halb so wild. Also weiter mit der eigentlichen Dikussion... wenn's was zu sagen gibt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.