SniperT Geschrieben 27. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2002 Moin, ich hab da so ein kleines aber feines Problem: Ich möchte gerne ein Proggy schreiben, das alle Dateien mit einer bestimmten Endung (*.ext) in einem angegebenen Verzeichnis gelöscht werden sollen, die zudem noch älter als x Tage sind! Ich habe zwar schon einige Dinge rausbekopmmen, kann sie aber nicht alle zusammenfügen, da ich noch relativ neu im "Geschäft" bin. Danke Euch!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2002 Originally posted by SniperT Moin, Hallo, und Willkommen auf dem Board Ich möchte gerne ein Proggy schreiben, das alle Dateien mit einer bestimmten Endung (*.ext) in einem angegebenen Verzeichnis gelöscht werden sollen, die zudem noch älter als x Tage sind!Dafür gibt es keine standardisierte Lösung. Für welches Betriebssystem, und mit welchem Compiler? Ich habe zwar schon einige Dinge rausbekopmmen, kann sie aber nicht alle zusammenfügen, da ich noch relativ neu im "Geschäft" bin.Und was möchtest Du jetzt von uns? Fertiger Quellcode kann es ja nicht sein, denn schreiben möchtest Du das Programm ja selbst Nenn uns konkrete Fehlermeldungen oder Verständnisfragen, dann können wir Dir auch helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SniperT Geschrieben 27. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2002 Mahlzeit, nen kompletter Code wäre zwar cool, hat für mich aber wenig Lerneffekt. Ich arbeite mit VC++ 6.0 und möchte das irgendwann fertige Proggy dann ganz gerne auf WinNT/98/2000/XP Maschinen laufen lassen. Müsste doch gehen, oder nicht? Ich lasse aus einem eingegebenen Verzeichnis alle Files auslesen mit WIN32_FIND_DATA (FindNextFile() usw.). Wie kann ich mir nur die Endung von 'Dir.cFileName' als char Variable ausgeben lassen, damit ich diese dann wiederum mit einer anderen vorherigen Eingabe vergleichen kann? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2002 Originally posted by SniperT Ich arbeite mit VC++ 6.0 und möchte das irgendwann fertige Proggy dann ganz gerne auf WinNT/98/2000/XP Maschinen laufen lassen. Müsste doch gehen, oder nicht?Sicher geht das. Aber damit bist du hier im falschen Forum. Hier geht's nur um Standard-C/C++. Was du machen willst, ist plattformabhängig. Ich schieb dich mal rüber... Ich lasse aus einem eingegebenen Verzeichnis alle Files auslesen mit WIN32_FIND_DATA (FindNextFile() usw.). Wie kann ich mir nur die Endung von 'Dir.cFileName' als char Variable ausgeben lassen, damit ich diese dann wiederum mit einer anderen vorherigen Eingabe vergleichen kann?Warum setzt Du bei FindFirstFile nicht gleich die gewünschte Dateierweiterung? Oder suchst du nach mehr als einer Art von Datei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SniperT Geschrieben 27. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2002 N'Abend, War doch einfacher, als ich dachte. Ich hatte wegen dieser Kleinigkeit viele andere Probleme, aber die haben sich dann jetzt auch erledigt... vorerst... Danke nochmal!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.