codeman01101001 Geschrieben 28. Dezember 2002 Geschrieben 28. Dezember 2002 Hi, ich hab mir mal (irgendwann, irgendwo) das Doom3 Demo von der E3-messe heruntergeladen und hab das mal gestartet. Naja sieht schon ganz ok aus, aber des ruckelt wie ziemlich heftig und man kann es wirklich nicht spielen. Ich habe dazu ein AMD 1800+ mit 768 MB DDRAM, 40 GB ATA-100 IDE HDD und einer Nvida GeForce2 (32MB) Grafikkarte genommen. Hat das jemand von euch auch schon mal versucht zu spielen? Wie ist es bei euch gelaufen? Was habt ihr für ne Config (PC-Technisch)?
P3AC3MAK3R Geschrieben 28. Dezember 2002 Geschrieben 28. Dezember 2002 Bei mir läufts ganz passabel, allerdings mit einer angepaßten Config-Datei. Mein System steht hier.
codeman01101001 Geschrieben 28. Dezember 2002 Autor Geschrieben 28. Dezember 2002 Hast du für die Config irgendwelche Daten damit ich das für mein PC auch etwas anpassen kann?
P3AC3MAK3R Geschrieben 28. Dezember 2002 Geschrieben 28. Dezember 2002 Ich hatte die Demo mit der folgenden Config-Datei angespielt: unbindall bind ESCAPE "togglemenu" bind SPACE "_moveup" bind 0 "weapon 10" bind 1 "weapon 1" bind 2 "weapon 2" bind 3 "weapon 3" bind 4 "weapon 4" bind 5 "weapon 5" bind 6 "weapon 6" bind 7 "weapon 7" bind 8 "weapon 8" bind 9 "weapon 9" bind O "toggle r_shadows" bind P "toggle r_playershadow 1" bind [ "weapprev" bind ] "weapnext" bind a "_moveleft" bind c "_movedown" bind d "_moveright" bind g "give health" bind p "pm_stamina 0" bind q "give weapon_machinegun" bind r "reload" bind s "_back" bind t "messagemode" bind w "_forward" bind z "toggle cg_fov 90 20" bind ~ "toggleconsole" bind PAUSE "pause" bind UPARROW "_forward" bind DOWNARROW "_back" bind LEFTARROW "_left" bind RIGHTARROW "_right" bind ALT "_strafe" bind CTRL "_attack" bind SHIFT "_speed" bind HOME "exec doomtim.cfg" bind END "centerview" bind F1 "testlight" bind F2 "poplight" bind F3 "toggle r_showprimitives 1" bind F4 "toggle r_showportals 1" bind F5 "toggle r_showtris 0 1 2 3" bind F6 "toggle r_showlights 2" bind F7 "toggle r_showlightcount" bind F8 "toggle r_showshadows 1" bind F9 "noclip" bind F10 "god" bind F11 "notarget" bind F12 "give all" bind KP_HOME "testlight lights/blamplight" bind KP_UPARROW "testlight lights/brucedemo2" bind KP_PGUP "testlight lights/duolight01" bind KP_LEFTARROW "testlight lights/floorgrate" bind KP_5 "testlight lights/floorvent01" bind KP_RIGHTARROW "testlight lights/floorvent01x" bind KP_END "testlight lights/grate4" bind KP_DOWNARROW "testlight lights/mlight01" bind KP_PGDN "testlight lights/spot01drk" bind KP_MINUS "poplight" bind KP_PLUS "testlight lights/squarelight1" bind MOUSE1 "_attack" bind MOUSE2 "_forward" bind MOUSE3 "weapnext" bind MWHEELDOWN "weapprev" bind MWHEELUP "weapnext" seta com_drawfps "0" seta cl_yawspeed "140" seta cl_pitchspeed "140" seta sensitivity "7" seta m_pitch ".022" seta m_yaw "0.022" seta m_forward "0.25" seta m_side "0.25" seta m_smooth "1" seta vid_xpos "198" seta vid_ypos "83" seta r_useFence "1" seta com_maxfps "0" seta name "Willits" seta sv_maxclients "8" seta g_maxGameClients "0" seta g_log "games.log" seta g_logSync "0" seta g_showcamerainfo "0" seta g_showGun "1" seta com_drawhud "1" seta r_exportmd5 "0" seta g_flashlight_maxangle "22.0" seta g_flashlight_lag "0.1" seta g_flashlight_x "10" seta g_flashlight_y "-17" seta g_flashlight_bob_x "2" seta g_flashlight_bob_y "2" seta g_flashlight_bobspeed_x "0.33" seta g_flashlight_bobspeed_y "0.25" seta g_flashlight_shader "lights/flashlight3" seta s_reverse "0" seta s_meterTopTime "2000" seta s_roomAcoustics "1" seta s_reverbPercentage "20" seta s_reverbTime "0" seta s_FXChannelReturnVolume "0" seta s_linearFalloff "1" seta s_volume_dB "0" seta s_numberOfSpeakers "2" seta s_wallReflection "0.3" seta s_passBand "14000" seta s_stopBand "22050" seta s_minPassTap "0.075" seta s_flAdjust_dB "0" seta s_frAdjust_dB "0" seta s_cAdjust_dB "0" seta s_lfeAdjust_dB "0" seta s_rlAdjust_dB "0" seta s_rrAdjust_dB "0" seta s_cacheAlwaysLoad "1" seta s_cacheSize "16" seta in_mouse "1" seta r_varmegs "92" seta net_socksPassword "" seta net_socksUsername "" seta net_socksPort "1080" seta net_socksServer "" seta net_socksEnabled "0" seta r_mergeShadows "0" seta image_maxPreload "0" seta image_usePrecompressedTextures "1" seta image_useAllFormats "1" seta image_compressBump "1" seta image_compressSpecular "1" seta image_compressDiffuse "1" seta image_depth "0" seta image_roundDown "1" seta image_downSize "0" seta image_anisotropy "0" seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR" seta r_shadowMapBias "0" seta r_specular "1" seta r_debugLineWidth "1" seta r_debugLineDepthTest "0" seta r_forceLoadImages "0" seta r_useStandardGL "0" seta r_useParhelia "0" seta r_useNV20 "1" seta r_useNV30 "0" seta r_useGL2 "0" seta r_lightScale_ "2" seta r_shadows "1" seta r_gammaScale "1" seta r_gammaBias "0" seta r_stepGamma5 "16" seta r_stepGamma4 "32" seta r_stepGamma3 "196" seta r_stepGamma2 "64" seta r_stepGamma1 "128" seta r_brightness "1" seta r_gamma "1" seta r_swapInterval "1" seta r_customHeight "768" seta r_customWidth "1024" seta r_fullscreen "1" seta r_mode "3" seta r_multiSamples "0" seta r_stereo "0" seta r_depthbits "32" seta r_stencilbits "8" seta r_colorbits "32" seta r_ext_vertex_array_range "1" seta r_ext_texture_env_combine "1" seta r_ext_texture_edge_clamp "1" seta r_ext_texture_filter_anisotropic "0" seta r_ext_compress_textures "0"
codeman01101001 Geschrieben 28. Dezember 2002 Autor Geschrieben 28. Dezember 2002 Cool, dann versuche ich das mit deiner Config mal und hoffe das es dann bsser läuft. Thx
Crush Geschrieben 28. Dezember 2002 Geschrieben 28. Dezember 2002 Also bei mir flutschte die Demo butterweich. Athlon 2.2 Gig + Geforce4TI-Grafikkarte (64MB). Nur so als kleiner Tip, was in der Readme nicht erwähnt ist: Fast das komplette supergeniale Intro (leider mit Soundfehlern) ist in der Demo schon enthalten. Einfach "Intro" anstatt eines der 3 Demolevels beim Start angeben. Bestimmt läuft es viel besser, wenn Du das Antialiasing ausschaltest. Aber eine Grafikkarte mit Pixelshader sollte man schon haben um den "Realismus" der Oberflächen und Schatten rüberzubekommen (und der ist wirklich heftig gut gemacht). Manche Viecher wie das Klomonster oder der Glubschaugenmann sehen wie lebensecht aus.
root_of_hell Geschrieben 8. Januar 2003 Geschrieben 8. Januar 2003 Wenn man genauer hinschaut trägt diese E3 "demo" die Versionsnr 0.02 alpha! ich glaube das sagt alles... Man kann nur abwarten... Des wird schon noch um einiges besser von den Hardwareanforderungen PS: Deus Ex 2 ist sowieso schöner :uli
codeman01101001 Geschrieben 8. Januar 2003 Autor Geschrieben 8. Januar 2003 Ja das ist schon klar. Ich bin echt gespannt wie die Finaleversion dann ist. Also *wait**wait**wait**wait**wait* for the finale Version
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