Morton Olson Geschrieben 28. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Hi Leutz! Ich hab ein Problem mit der Installation von MySQL. Ich habe eine frische SuSE Linux 7.3 Installation und will nun MySQL installieren. MySQL in der Version 3.22.32. Am Anfnag läuft auch alles toll. ./configure, make und make install klappen ohne Probleme. Anschließend mit /scripts/mysql_install_db und /bin/safe_mysqld ist auch alles in Ordnung. Dann kann ich auch mit /bin/mysql -u root mysql MySQL starten. Setze ich jedoch mit /bin/mysqladmin -u root password 'geheim' ein Passwort für root, kann ich mich nicht mehr anmelden. Es erscheint dann immer die Fehlermeldung: ERROR 1045: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: YES) Kann mir da vielleicht jemand helfen? THX.:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 28. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Hi, wenn du ein passwort setzt, musst du dich auch mit passwort anmelden. mysql -u root -p Dann wirst du aufgefordert das passwort einzugeben. Gruß Jaraz PS: Die Mysql Version die du installiert hast, ist Uralt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.