Burgi Geschrieben 5. Dezember 2000 Geschrieben 5. Dezember 2000 Ich hab mal wieder Probleme mit 2000! 2000 unterstützt anscheinend kein mscdex mehr, da eins von meinen Programmen mir irgendwie sagt:'Sie müssen ASPI installieren!' Wie kann ich jetzt mein CD-ROM zu ASPI 'umformen' bzw. was ist ASPI überhaupt? Ist das eine Art MSCDEX? MfG Burgi Zitieren
DevilDawn Geschrieben 5. Dezember 2000 Geschrieben 5. Dezember 2000 Außer den MS CD-Extensions (mscdex) brauchst du einen gerätespezifischen Treiber. Vermutlich ist dein CD ein SCSI-CDROM, denn diese kommen alle mit einem ASPI-Treiber aus (Advanced SCSI Programming Interface wenn mich mein Gedächtnis nicht betrügt...) Zitieren
Burgi Geschrieben 5. Dezember 2000 Autor Geschrieben 5. Dezember 2000 Genau da liegt das Problem, ich habe ein ganz normales IDE CD-ROM. Doch das Programm will unter Win2000 ASPI haben. Geht das nicht irgendwie? MfG Burgi Zitieren
Stefan Müller Geschrieben 5. Dezember 2000 Geschrieben 5. Dezember 2000 ASPI ist auch gleichzeitig der Standard für alle CD Laufwerke unter Windows. Normalerweise wird dieser Standardmäßig mitinstalliert. Kannst du aus dem Explorer auf deine Laufwerk zugreifen? Wenn ja, dann ist ASPI installiert, wenn nein, dann solltest du win 2k neu installieren. Ansonsten, bei welchem Programm geht es nicht? Ist es ein Programm für 2000? Zitieren
Burgi Geschrieben 5. Dezember 2000 Autor Geschrieben 5. Dezember 2000 Ich kann drauf zugreifen. Audiocatlist (Kann falschgeschrieben sein) braucht plötzlich ASPI, obwohl es sonst unter MSCDEX lief. MfG Burgi Zitieren
Gast Geschrieben 15. Dezember 2000 Geschrieben 15. Dezember 2000 Moin Moin ... Um ASPI unter Win 2k zu nutzen müssen jene zuerst installiert werden. Sie sind standardmäßig nämlich nicht unter Win 2k mit dabei. Mußt mal im Netz suchen ... ich habe sie mal irgendwo heruntergeladen. Cya hELLrIPPER Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.