alligator Geschrieben 30. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Hi zusammen, bin ich hier überhaupt richtig oder muss ich zu Unix ? Naja die Mods werden mich dann schon verschieben. Also meine Frage ... Ich hab in meinem Script ein Here-Document, #!/bin/ksh bla bla ftp xyz <<EOF mput abc quit EOF blup blup Nun müsste ich die Ausgabe von dem Here-Dokument irgendwie in ne Datei oder so bekommen, da ich die Strings die da zurückgekommen sind auswerten muss. Hat mir da jemand nen Tipp ? cu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 30. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Hallo, Ich wuerde Dir ja gerne helfen, versteh die Frage aber nicht so recht. Willst Du die Ausgaben Deines Shellscriptes auswerten, oder geht es um das Dokument, welches Du mit dem Skript uebertragen hast? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 30. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Hi, kannst du das nicht einfach per Umlenkung machen ? Go > here.txt Go ist in diesem Falle der Name deines Scripts. Mit dem > wird die Ausgabe in die Datei here.txt (.txt muss nicht mit dabei sein) umgelenkt. Und du kannst nun die Datei schön Auswerten (z.B. mit grep) MfG Tool-Time Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 30. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Originally posted by alligator bin ich hier überhaupt richtig oder muss ich zu Unix ? Naja die Mods werden mich dann schon verschieben. Gehört ins Linux-Forum. Hat ja nicht wirklich was mit Webserverprogrammierung zu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 30. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 und mit go >> here.txt kannst du die nächste ausgabe an die datei here.txt anhängen. sonst wird bei einem erneuten aufrufen des go > here.txt alles was vorher in der here.txt war gelöscht, es sei denn du willst das so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 30. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 mit dem befehl "tee" kannst du die standardausgabe in eine datei umleiten guck einfach mal under man tee nach. CU DB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 30. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Hallo, ich will nur das die Ausgabe der Here-Dokuments in eine Datei umlenken und nicht das ganze Script. Also nur die Ausgabe von: ftp xyz <<EOF mput abc quit EOF soll in die Datei. Gruß alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 30. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Originally posted by alligator ftp xyz <<EOF mput abc quit EOF ftp xyz <<EOF >meineLogDatei mput abc quit EOF Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 7. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Originally posted by nic_power ftp xyz <<EOF >meineLogDatei mput abc quit EOF Nic Hi, erstmal thx .. klar das klappt einwandfrei. Hat jemand zufällig noch ne Idee wie ich diesen Stream direkt in den AWK lenken könnte ohne erst über ne Datei gehen zu müssen ... monment mal ... So tuts: ftp xyz <<EOF | awk '{print $1}' mput abc quit EOF Ahh sieht aus als ob es klappt Thx cu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.