Sven Eichler Geschrieben 30. Dezember 2002 Geschrieben 30. Dezember 2002 Hallo! Ich habe hier einen Testserver (bzw. baue den grad auf), würde aber gerne Win 2000 Server, Win 2000 Professional und Win XP Professional darauf installieren. Da in einer Testumgebung gelegentlich ja auch mal was schief laufen soll (hab ich gehört... ), möchte ich die Sache auf jeden Fall sichern (Konfiguration etc.). Prinzipiell bin ich mit dem Win2K-RIS-Server echt zufrieden, für unsere Workstations hier tut der voll und ganz. Jetzt aber die Frage: Mit RIS kann ich ja keine Server sichern, wie aber sieht es mit den beiden anderen OS aus? Kann ich ein Komplett-Image ziehen, oder nicht? Muss ich auf Sachen wie Ghost o.ä. zurückgreifen? Zitieren
bean Geschrieben 30. Dezember 2002 Geschrieben 30. Dezember 2002 Moin Moin, Du kannst Win2000 Server und XP per RIS clonen! 2000Prof sowieso. Brauchst aber die jeweiligen i386 Verzeichnisse und ein Update der Riprep Tools. Siehe dazu die MS-Knowledge Base Article 313069 + 308508. guten Rutsch Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 30. Dezember 2002 Autor Geschrieben 30. Dezember 2002 Aha, dies war schonmal ein Teil der Frage, jetzt aber noch der Andere: Wenn ich mehrere OS auf einem Rechner installiert habe, wie mache ich das dann mit RIS? Kann ich quasi ein Abbild machen, indem dann alles drin ist? Oder ist das eine "Hardcopy" Ã la Ghost? Zitieren
lore Geschrieben 30. Dezember 2002 Geschrieben 30. Dezember 2002 Wie wäre es wenn Du mit VmWare arbeitest? Ansonsten kann ich nur DriveImage 2002 empfehlen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.