Technician Geschrieben 30. Dezember 2002 Geschrieben 30. Dezember 2002 Hallo, wie kann ich auf folgendes Ereignis reagieren: "Benutzer wählt Eintrag im Listenfeld und drückt dann die Entfernen-Taste" Gruß, Technician
Crush Geschrieben 30. Dezember 2002 Geschrieben 30. Dezember 2002 Also ich hab das so gemacht: void Editor::OnTvnKeydownStructree(NMHDR *pNMHDR, LRESULT *pResult) { LPNMTVKEYDOWN pTVKeyDown = reinterpret_cast<LPNMTVKEYDOWN>(pNMHDR); if (pTVKeyDown->wVKey==VK_DELETE) { HTREEITEM hti; hti = m_Structree.GetDropHilightItem(); if (hti) m_Structree.DeleteItem(hti); else m_Structree.DeleteItem(m_Structree.GetSelectedItem()); } if (pTVKeyDown->wVKey==VK_INSERT) TRACE("halt was anderes tun"); *pResult = 0; } CTreeCtrl m_Structree; // über eine CTreeView würde das glaub etwas gehen und eine Listbox dürfte ähnlich funktionieren, z.B. so: m_Editfiles.DeleteString(GetSel()); hier noch die Konstruktion: CListBox m_Editfiles;
Technician Geschrieben 30. Dezember 2002 Autor Geschrieben 30. Dezember 2002 Hallo, wie ich ein Element löschen kann, wenn ich es anklicke, weiß ich. Nur mir geht es um das zusätzliche Abfangen der Entf-Taste.
Crush Geschrieben 30. Dezember 2002 Geschrieben 30. Dezember 2002 Ja! SPACERAT-Comix!!! (hab mal den Zeichner über einen seiner Kumpels persönlich in Frankfurt kennengelernt!) Cool drauf der Typ.
Crush Geschrieben 30. Dezember 2002 Geschrieben 30. Dezember 2002 Mit PreTranslateMessage könntest Du wenn Du die Fenster-ID hast auch die aktuell gedrückte Taste abfragen.
Empfohlene Beiträge