Technician Geschrieben 30. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Hallo, wie kann ich auf folgendes Ereignis reagieren: "Benutzer wählt Eintrag im Listenfeld und drückt dann die Entfernen-Taste" Gruß, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 30. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Also ich hab das so gemacht: void Editor::OnTvnKeydownStructree(NMHDR *pNMHDR, LRESULT *pResult) { LPNMTVKEYDOWN pTVKeyDown = reinterpret_cast<LPNMTVKEYDOWN>(pNMHDR); if (pTVKeyDown->wVKey==VK_DELETE) { HTREEITEM hti; hti = m_Structree.GetDropHilightItem(); if (hti) m_Structree.DeleteItem(hti); else m_Structree.DeleteItem(m_Structree.GetSelectedItem()); } if (pTVKeyDown->wVKey==VK_INSERT) TRACE("halt was anderes tun"); *pResult = 0; } CTreeCtrl m_Structree; // über eine CTreeView würde das glaub etwas gehen und eine Listbox dürfte ähnlich funktionieren, z.B. so: m_Editfiles.DeleteString(GetSel()); hier noch die Konstruktion: CListBox m_Editfiles; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 30. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Hallo, wie ich ein Element löschen kann, wenn ich es anklicke, weiß ich. Nur mir geht es um das zusätzliche Abfangen der Entf-Taste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 30. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Ja! SPACERAT-Comix!!! (hab mal den Zeichner über einen seiner Kumpels persönlich in Frankfurt kennengelernt!) Cool drauf der Typ. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 30. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Mit PreTranslateMessage könntest Du wenn Du die Fenster-ID hast auch die aktuell gedrückte Taste abfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.