neocortex Geschrieben 30. Dezember 2002 Geschrieben 30. Dezember 2002 hi, kann mir einer weiterhelfen? Ich habe WinXP und gehe mit T-Online 4.0 über T-DSL ins Net. Seit ein paar Wochen bekomme ich immer ein Application POPup mit folgendem Titel: Nachrichtendienst : Nachricht von JESSYGIRL19W an 62.226.79.88, wobei die IP immer die mir aktuell zugewiesene der Telekom ist. Natürlich ist das eindeutig Sexwerbung für eine HP, da ich aber auf solchen Seiten nicht verkehre, weiss ich nicht woher das Popup kommen könnte. Ich bin am zweifeln wie diese Nachricht immer auf meinen Rechner findet, weil ich habe keine verdächtigen Programme auf dem PC gefunden. Auch ein Virenscann mit AVK 12 war erfolglos. Ich habe auch alle temporären Internet Files gelöscht, danach dachte ich ich hätte Ruhe gehabt, aber heute Morgen kam schon wieder eine, allerdings vom Textinhalt leicht abgewandelt, so kam ich auf die Idee, dass vielleicht irgendjemand aus dem Netz sämtliche IP Adressen abklappert und irgendwann ist halt meine aktuelle wieder dabei und ich habe die Message wieder auf dem PC. Aber dazu müssten sich dann schon mehrere User ausser ich beschweren, die die gleichen Erfahrungen gemacht haben. In der Ereignis anzeige unter System sieht man das Popup immer mit der Ereigniskennung 26 angezeigt. Schaut mal bei euch nach, ob ihr auch Application Popups dort aufgeführt habt. Bitte teilt mir eure Tipps mit Gruss NEO
Tal Geschrieben 30. Dezember 2002 Geschrieben 30. Dezember 2002 Hi, versuchs mal so: Rechte Maustaste Arbeitsplatz --->Verwalten--->Dienste und Anwendungen --->und da drinne den Nachrichtendienst deaktivieren bzw. auf manuell umstellen, weil der normalerweise bei jedem Systemstart automatisch gestartet wird. gruß Tal
Sariel Geschrieben 30. Dezember 2002 Geschrieben 30. Dezember 2002 Hi! Lade Dir mal Ad-Aware runter installier es mal und suche deinen Rechner nach Spyware ab. Ich konnte mir gut vorstellen das Du fündig wirst. Ansonsten gehört dieser Thread meiner Meinung nach ins Security Forum, da wir dort schon was ähnliches haben. :mod:
hades Geschrieben 30. Dezember 2002 Geschrieben 30. Dezember 2002 Originally posted by Sauron Ansonsten gehört dieser Thread meiner Meinung nach ins Security Forum, da wir dort schon was ähnliches haben. :mod: Das ist nicht nur aehnlich, es ist dasselbe Thema.
toppy Geschrieben 30. Dezember 2002 Geschrieben 30. Dezember 2002 Grund/Erklärung deines Problemes Lösung Auf Deutsch: Deaktiviere den Nachrichtendienst und du hast wieder Ruhe. Nebenbei bemerkt, du brauchst den Nachrichtendienst nicht. Also kannst ihn ruhig deaktivieren, falls du diesbezüglich Bedenken hast/hattest.
neocortex Geschrieben 30. Dezember 2002 Autor Geschrieben 30. Dezember 2002 danke Ihr beiden! Ich bin mit Adaware sehr wohl fündig geworden. Ist schon erschreckend was da so im Hintergrund alles abläuft. Ich hoffe das aktuelle Problem war auch darunter und ist jetzt verschwunden. Grüsse Neocortex und nochmals vielen Dank!
Empfohlene Beiträge