physio Geschrieben 30. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Hallo zusammen Ich habe ein Proplem mit meinem apache webserver besser gesagt habe ich einen MP3 Streaming webserver daraus gemacht. ich habe ein fertiges phpscript genommen um das ganze zurealisieren, das liegt im dokumentenroot bzw ein unterverzeichniss davon. meine mp3 liegen allerdings irgendwo anders auf der platte gibt es eine moeglichkeit den apache so zukonfigurieren das ich zugriff auf das andere verzeichniss bekomme ??? zb. über einen symbolic link??? Vielen dank schonmal im vorraus für eure hilfe!! Gruss Phy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Hallo, Du hast die Antwort schon selbst gefunden. Erstell einen symbolischen Link und dann macht der Apache das. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
physio Geschrieben 30. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 das prop ist sobald ich in ein verzeichniss reinwill das ein symbolic link ist bringt er mir die fehlermeldung und ich komme so noch nicht weiter wie erlaube ich das symbolic links erlaubt sind??? Gruss Phy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 30. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Ändere doch die Berechtigungen von PHP und der Verzeichnisse, in denen die mp3's liegen. Oder lege einen virtuellen server an, der /music als docroot nutzt. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phy Geschrieben 30. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 tja leider kann ich keinen 2ten virtuellen server benutzen da ich keinen DNS-Server am start habe , und die berechtigung ist so gesetzt das erstmal jeder da durch kommt ich habe aber gerade im error log vom apache nachgeschaut und da steht drinne : Symbolic link not allowed: /..../var/music/Music/ wie kann ich das jetzt nur erlauben???? dann waere glaub mein prop geloest theoretisch müsste das mit dem folgenden eintrag in der httpd.conf funktionieren doch das tut es irgendwie nicht : Options FollowSymLinks SymLinksIfOwnerMatch nun wie weiter??? habt ihr noch eine idee??? Gruss Physio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phy Geschrieben 30. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 ok thx leutz ich habe den fehler gefunden bzw ich habe den haken für symbolic link gefunden :-) Gruss Phy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 1. Januar 2003 Teilen Geschrieben 1. Januar 2003 IMHO wäre es für andere die dieses Problem ebenfalls haben/bekommen hilfreich wenn du deine Lösung hier Preisgeben würdest. Somit hätte die Suchmaschiene dieses Boards bei jedem der danach sucht ihren Sinn erfüllt... Gruß, gurkenpapst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.