MichaelP Geschrieben 30. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Hi Leute... Mal ne allgemeine Frage. Bei mir besteht neuerdings evtl. noch die Hoffnung, dass ich DSL bekomme. Allerdings wurde unser Flur gerade renoviert und meine Eltern wären nicht so begeistert, wenn ich da jetzt noch ein Kabel verlegen würde... Da der POP ein Stockwerk über mir ist, würde ich das ganze gerne per WLAN lösen. Einen Access Point mit Router wie z.B. der MR314 von Netgear Diesen würde ich dann an das ADSL Modem anschließen. Jetzt möchte ich aber nicht für die vier bestehenden Rechner WLAN Karten kaufen, sondern den Router mit meinem normalen 10/100 Switch verbinden. Ist das möglich? Wenn ja wie? Wäre evtl. über eine Anleitung im Internet dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 30. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Hallo, Kein Problem. Du kannst ohne weiteres Deinen vorhandene Switch an einen der Router-Ports anschliessen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 30. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Originally posted by nic_power Kein Problem. Du kannst ohne weiteres Deinen vorhandene Switch an einen der Router-Ports anschliessen. So wie ich es verstanden habe, moechte MichaelP einen Switch per WLAN mit dem Router verbinden. @MichaelP: Dir wird nix anderes uebrig bleiben als ein Kabel vom Router zu Deinem Switch zu legen oder fuer alle Geraete eine WLAN-Karte anzuschaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 31. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2002 Originally posted by hades So wie ich es verstanden habe, moechte MichaelP einen Switch per WLAN mit dem Router verbinden. @MichaelP: Dir wird nix anderes uebrig bleiben als ein Kabel vom Router zu Deinem Switch zu legen oder fuer alle Geraete eine WLAN-Karte anzuschaffen. Würde es auch ein weiterer Accesspoint in der Nähe des Switches tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 31. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2002 Originally posted by MichaelP Würde es auch ein weiterer Accesspoint in der Nähe des Switches tun? Ja, das geht. Achte aber die Sicherheit des WLANs, sonst surft der Nachbar kostenlos mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 1. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2003 Achte aber die Sicherheit des WLANs, sonst surft der Nachbar kostenlos mit. [OT] Keine Angst.... Die sind alle über 80... Da surft keiner Wireless. Und wenn, ist ja dann ne DSL Flat. [/OT] Aber trotzdem. Hat jemand evtl. einen guten Link zum Thema Sicherheit in einem WLAN? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 1. Januar 2003 Teilen Geschrieben 1. Januar 2003 Versuchs mal mit der Suchfunktion des Forums, es wurden in der Vergangenheit schon verschiedene Links gepostet. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 1. Januar 2003 Teilen Geschrieben 1. Januar 2003 Originally posted by MichaelP Hat jemand evtl. einen guten Link zum Thema Sicherheit in einem WLAN? Siehe Thread "Sicherheit im WLAN": http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=37057 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 1. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2003 Hi Leute, noch ne Frage.... Wenn ich an das DSL Modem eine Accesspoint anschließe und in einen meiner Rechner eine WLAN Karte einbaue, (dieser Rechner läuft momentan als Proxy mit meiner ISDN Verbindung) kann ich dann mit dem Notebook, sowie den anderen Rechnern, diesen Rechner als Proxy nutzen und auf das normale Netzwerk (Freigaben der anderen Rechner) zugreifen? Sorry für den verschachtelten Satzbau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 2. Januar 2003 Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 Hallo, Theroretisch ja, der Access-Point wuerde in diesem Fall als reine Bridge arbeiten. Du muesstest dann auf Deinem Proxy den PPPoE Treiber installieren. Nc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.