Alrik Fassbauer Geschrieben 31. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2002 Da ja jetzt in einem eigenen Tiopic Hardware-Antiquitäten begutatchtet werden , dachte ich mir, ich eröffne sowas mal für Software. Was habe ihr da so an Antiquitäten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 31. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2002 Moin, anscheindend haben wir hier einen Anfall von Nostalgie Also ich hab daheim noch Dos 6, Win 3.1, PC Tools (Firma ? ), div Spiele wie Sim City, Mad TV, usw. bei meinen Eltern gelagert. Wie ich schon im andern Thread geschrieben habe, wird es mal Zeit den alten 486er wieder in Betrieb zu nehmen und die alten Schätze zu spielen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 31. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2002 Originally posted by Doham Moin, anscheindend haben wir hier einen Anfall von Nostalgie Also ich hab daheim noch Dos 6, Win 3.1, PC Tools (Firma ? ) Pffff. Neumodischer Kram. Wie wärs mit einem Windows 1.01? Habe ich gerade ausgegraben und versuche es unter vmware zum laufen zu bewegen. Wenn funktioniert kann ich ja mal ein paar Screenshots posten. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 31. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2002 Originally posted by nic_power Wie wärs mit einem Windows 1.01? cool.... :D ich biete ein original dos 3.3, windows 3.11, office 4.2 auf 42 disketten, diverse alte spiele (himmel, ich muss mal wieder eine runde commander keen daddeln) und irgendwo liegt auch noch eine alte os/2 version rum. auf 5,25" disketten hab ich auch noch dos 3.2 und die grafische oberfläche GEM von DR rumschwirren. dann die Dos-Words 4.0, 5.0, 5.5 und 6.0 (alle original), auf 5,25er und 3,5er disks... was hab ich mir damals nächte um die ohren geschlagen, um einen vernünftigen druckertreiber für meinen epson lq 500 zu basteln (wer kennt noch die alten word-utilities makeprd? truetype-fonts für dos?) lange ist´s her... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 31. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2002 Also ich hätte hier noch Software zum Berechnen der nächsten Kombinationsfolgen von diversen Geldspielautomaten. Insbesondere 2 verschiedener Disco Automaten und nochwas. Früherer Marktwert war glaub zwischen 5.000-15.000 DM. Der ist natürlich durch den Altertums- & Seltenheitswert gestiegen... dann wären da noch die ein oder anderer Blue-Box. Eine davon ist für mich eine Sonderanfertigung von einem Telekom-Entwickler gewesen, existiert also insgesamt nur 2x auf der Welt (eine Version ich eine er). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 31. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2002 Hab hier noch uralte SLS, DLD und Slackware Linux Distributionen, OS/2 2.1 ,OS/2 3.0 Warp, Dos 5.0 und tonnenweise alte Spiele rumliegen. Alles auf Disketten, 95% der Datenträger funktionieren vermutlich nicht mehr. Ich sollte doch mal wieder etwas gründlicher aufräumen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 31. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2002 alte Software.... VGA-Planets, Crosspoint (ein geniales Mailprogramm fuer Mailboxen), irgendwo noch Windows 3.11, Wing Commander I + Secret Missions auf Disketten, Wing Commander II auf Disketten (damals konnte ich waehrend (!) der Installation auf meinem 386er eine Pizza in den Ofen packen und essen), Mutter hat irgendwo noch alte Dos-Versionen, sowohl MS, als auch DR-DOS, dann hab ich noch diverse Monkey Island Teile (I+II), Pinball Dreams und Fantasies....fuer den Rest muesste ich jetzt ECHT wuehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 31. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2002 Amiga Workbench 1.2 D + Extras 1.2 D Disketten Das waren noch Zeiten... vor 14 Jahren lag der Amiga 500 unterm Weihnachtsbaum. Ob die Disketten noch funktionieren das weiß ich nicht, da ich keinen Amiga mehr habe und die PC-Laufwerke hardwaretechnisch nicht in der Lage sind die Disketten zu lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 31. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2002 Monkey Island, Indiana Jones usw. habe ich auch noch fuer den Amiga (im Original mit Verpackung!) hier rumliegen. Ansonsten noch OS/2 Version 1 und diverses anderes Kleinzeug. Guten Rutsch ich geh jetzt feiern Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 31. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2002 Ich hab noch diverse Teile von Sierras Space-, Police-, und Kingsquest auf 5,25" Disketten hier Auch allen nen guten Rutsch....ich geh dann auch feiern Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 31. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2002 Also, ich hab noch ein Windows 3.0 hier bei mir, ein DOS 6.0, Novell DOS 7 (drei mal, zwei davon wollte meine Praktikumsfirma wegschmeißen, meine Frage, ob ich die behalten könne, wurde bejaht ) , ein alter Intermission-Bildschirmschoner von Delrina (über dessen Geschichte könnte ich einen Artikel schreiben ). So ziemlich das älteste, was ich habe (auf Flohmärkten gekauft) sind ein originales "Hitchhiker's Guide to the Universe" von Infocom (komplett mit Verpackung) und ein Back zu the Future III Spiel. Irgendwo habe ich dann noch alte Versionen von F-Prot von der Mitte der 90er Jahre rumliegen. Und Programme aus der ersten Shareware-Reihe vom Systhema Verlag. Uh, ich hab soviel altes Zeugs noch rumliegen... Alles auf Bergen von Disketten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Hi Ich bin grad ein bisschen beim Aufräumen hier in der Firma und hab einen Schrank gefunden, den hat wohl in den letzen 10 Jahren keiner mehr aufgemacht. Nachdem ich die Staubschicht weggewischt hatte, hab ich da so Softwareperlen gefunden wie : IBM DOS 3.0 Word 1.0 Windows 2,3.0,3.11 DR DOS 6 PC TOOLS etc... Ich hab gedacht, das muss ich jemandem erzählen Ist das evtl sogar was wert? Sammlerwert? Ein ORGINAL IBM DOS auf 5 1/4 Zoll Disketten :D Noxy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Schau mal dort: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=38248&highlight=antiquit%E4ten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Original geschrieben von Tailgunner Schau mal dort: .... Jepp, deshalb hier angefügt. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eXoCooLd Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Also ich habe noch einen AMIGA 2000 und ne passenden Philips 14" Monitor im Dafür habe ich Software wie Workbench 2.0 und Extra Diks 2.0 ein haufen alte Games wie Turrican 1-3, X-Out, Lotus und was weiss ich Ab und an bau ich das ding ma auf zum Zocken :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dashi Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 ich hab' noch dBase 4 auf 5 1/4" Disketten rumfliegen. Sogar mit allen Handbüchern etc. in 'ner dicken Original-Box. Weiss nur nich, ob die Disketten noch lesbar sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellspawn79 Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Ich biete einen C64, voll funktionsfähig. Dazugehörig GEOS und ca. 100 Disketten an Games. Aber ich denke mal den dürfte es noch öfters geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Ich hatte bis vor einiger Zeit noch Novell Netware 2.x (ich glaube, es war 2.2) auf knapp zehn 3,5" Disketten inklusive 30 cm Handbücher. Aber da das zu viel Platz weggenommen hat, habe ich es dann doch irgendwann entsorgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Original geschrieben von hellspawn79 Ich biete einen C64, voll funktionsfähig. Das gehört dann eher in den Hardware-Antiquitäten-Thread Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Original geschrieben von Tailgunner Amiga Workbench 1.2 D + Extras 1.2 D Disketten Das waren noch Zeiten... vor 14 Jahren lag der Amiga 500 unterm Weihnachtsbaum. Ob die Disketten noch funktionieren das weiß ich nicht, da ich keinen Amiga mehr habe und die PC-Laufwerke hardwaretechnisch nicht in der Lage sind die Disketten zu lesen. Die hab ich auch, müsste jetzt mal nachschauen (nachwühlen? ) aber ich glaub bei dem A2000 den ich später gebraucht gekauft habe war WB 1.1 dabei. Ausserdem DeluxPaint III. ganze 4096 Farbe im HAM-Modus Zählt meine MUI (Magig User Interface) Diskette und meine Aminet-CD auch schon zu den Antiquitäten? PC-Seitig hab ich noch 3 Disketten MS-Dos 6.2 und 6(?) Disketten Win3.11 vorzuweisen. Ach ja, ich glaube PC-Laufwerke konnte man per Jumper umnstellen für den Amiga, zumindest hab ich das AFAIR früher mal gemacht...(HD-Laufwerk in meinem A4000, der dann später mal kam)... wenn es sowas überhaupt noch gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Eine meiner Spieleperlen, die ich wegmütig von Zeit zu Zeit im C64-Emulator laufen lasse, ist Head over Heels (C64 Kassette). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Original geschrieben von Noxy Word 1.0 Windows 2 Die beiden Pakete sind schon sehr antiquarisch und dürften in Sammlerkreisen durchaus was wert sein, sofern im Original vorhanden . Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 MS-DOS 2.0 MS-DOS 3.3 von unserem ersten 086 mit 640 kB RAM und einer 10MB Festplatte!!! 5.1/4" doppelte Einbauhöhe damals ein vemögen. Weis noch wie mein Vater damals diese 640 kB RAM eibaute und dabei ein Beinchen dieser Chips abgebrochen ist, da war Holland aber unter Wasser danach bis 6.2 Spiele : Scorch SimCity 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 2 original disketten dos 5.0 ihr werdets wohl nicht glauben aber das benutz ich immer noch auf so einer alten gurke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
James T. Kirk Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 ich arbeite zum teil noch mit einem C64, des waren halt noch "geile teile". arbeite(te)n zuverlässig und ohne absturz... und erst die spiele und die graphik...:beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.