Polo Geschrieben 31. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2002 Hy! Wie schreibe ich die zeitgesteuerte Random-Funktion, wenn ich Zufallszahlen von 1 bis 1000 erzeugen möchte? Ich habe mir die Beiträge im Forum schonmal angeschaut, die haben mir aber auch nicht sehr viel weitergeholfen. Vielen Dank schonmal!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 31. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2002 Was meinst du mit "zeitgesteuert"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polo Geschrieben 31. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2002 Damit meine ich, dass derjenige, der die Zahl erraten soll, nur eine begrenzte Zeit hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 3. Januar 2003 Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Du willst also nach einer bestimmten Zeit eine Eingabemöglichkeit abbrechen? Das geht mit Standard-C/C++ nicht, weil da AFAIK alle Eingabefunktionen asynchron sind, d.h. du hast während der Eingabe keinen Einfluss auf den Programmablauf. Was du vorhast, könnte man mit direkter Tastaturabfrage, mit Timern oder Threads lösen. Wie das gehen könnte, hängt dann aber davon ab, mit welchem Compiler und auf welcher Plattform/Betriebssystem du programmierst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polo Geschrieben 3. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Und wie geht das? Ich habe den Compiler Dev C++ und Windows 98. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SgtBadAzz Geschrieben 3. Januar 2003 Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Originally posted by Klotzkopp Du willst also nach einer bestimmten Zeit eine Eingabemöglichkeit abbrechen? Das geht mit Standard-C/C++ nicht, weil da AFAIK alle Eingabefunktionen asynchron sind, d.h. du hast während der Eingabe keinen Einfluss auf den Programmablauf. Was du vorhast, könnte man mit direkter Tastaturabfrage, mit Timern oder Threads lösen. Wie das gehen könnte, hängt dann aber davon ab, mit welchem Compiler und auf welcher Plattform/Betriebssystem du programmierst. Sind die dann nicht eher synchron ? Asynchron waere doch genau das, das man eine Eingabeaufforderung startet aber dann was anderes tut und dann eventuell durch eine Callback-Funktion drauf aufmerksam gemacht wird das was passiert ist. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 4. Januar 2003 Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 @SgtBadAzz: Hast natürlich recht, ich meinte synchron. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 4. Januar 2003 Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 Originally posted by Polo Ich habe den Compiler Dev C++ und Windows 98. Schreibst Du ein Konsolen- oder ein Windowsprogramm? P.S.: Thema verschoben nach: C++: Compiler, IDEs, APIs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polo Geschrieben 8. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 Hy! Ich schreibe ein Konsolenprogramm in C! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. Januar 2003 Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Originally posted by Polo Ich schreibe ein Konsolenprogramm in C! Damit fallen Timer weg, die brauchen Fenster. Wie wäre es damit: In einer Schleife, die du nach Ablauf einer bestimmten Zeit abbrichst, fragst du ab, ob eine Taste gedrückt wurde (_kbhit), und falls ja, liest du das Zeichen in einen Puffer ein (_getche). Du könntest die Schleife auch vorzeitig abbrechen, wenn der Benutzer die Eingabetaste drückt (_getche liefert 13 zurück). Für die Zeitmessung könntest Du GetTickCount verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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