FabianB Geschrieben 1. Januar 2003 Teilen Geschrieben 1. Januar 2003 Hallo, hab da noch eine alte PCI Grafikkarte Weitek P9100 sie kann auch Papillio G1-2/BP heißen. Auf dem Chip steht Weitek P9100 und am Rand der Karte Papillio G1-2/BP Hab nur Treiber für Win 3.1 und Win NT4.0, da die nicht mit Win XP und 2k komatibel sind, sollt ich für die beiden Systeme Treiber haben. Kennt jemand einen Link zum Hersteller der Karte oder zu den Treiber? vielen Dank und ein gutes neues Jahr Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FabianB Geschrieben 1. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2003 Die Karte ist aus einem 486er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tele-FISI Geschrieben 1. Januar 2003 Teilen Geschrieben 1. Januar 2003 http://www.vobis.de/bbs/support/brett01/ hier gibts zumindest mal einen Treiber für Win95 Google liefert folgendes Wühl dich da mal durch, vielleicht stößt du auf ne Supportadresse. Weitek wurde offenbar an Rockwell verkauft, und seit NT4/Win 98 gibts anscheinend nix mehr. Auf http://www.weitek.com ist zwar nicht sonderlich viel, aber da kannnst weitere Infos über den Chip rauskriegen. MfG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FabianB Geschrieben 1. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2003 Danke für die Links. Find da auch nur Treiber für Win 9x/nt und Linux. Hat Win nicht irgendwelche standard Treiber? Oder wie kann ich irgendwie die Treiber für Win NT benutzen. hab Win 2000 installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Januar 2003 Teilen Geschrieben 1. Januar 2003 eine anfrage an die hcl, die hardware compatibility list von microsoft http://www.microsoft.com/hwdq/hcl/search.asp ergibt: Weitek P9100 PCI Compatable Graphics Adapter -------------------------------------------------------------------------------- Device Notes: This Device meets the following logo-level classifications: Windows Me: No Test Data Windows 2000: Basic Compatibility Requirements Windows XP: No Test Data Windows XP 64-Bit: No Test Data No additional notes are available at this time. -------------------------------------------------------------------------------- Download Drivers: Microsoft Windows Update -------------------------------------------------------------------------------- Drivers Tested: No driver information is available at this time. http://www.microsoft.com/hwdq/hcl/details.asp?ItemID=23985 mut zur lücke, würd ich mal sagen und die karte einfach einbauen. frage am rande: warum willst du denn diese antiquität wieder in betrieb nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FabianB Geschrieben 5. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 hab die Grafikkarte und ein Monitor rumstehn und dacht mir warum dann nicht auch benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Januar 2003 Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 und? hat´s geklappt? läuft die karte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 5. Januar 2003 Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 Hallo, Würde mich auch mal interessieren, ob Du die Karte zum Laufen bekommen hast. Auf der Weitek-Webseite gibts auch ein Download-Seite, allerdings nur mit Treibern fuer Win9X. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FabianB Geschrieben 6. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Naja läuft nicht wirklich. Wenn ich sie einzeln einbaue läuft sie bin 16 farben (8 Bit)und den standard Treibern von Win2k. Sobald ich aber die AGP-Karte dazu einbaue erkennt Win die Grafikkarte seltsamerweise als Soundkarte :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FabianB Geschrieben 7. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Die Grafikkarte läuft!!!! Warum auch immer :confused: Nach mehrmaligem ein- und ausbauen der Karte wurde sie als Grafikkarte erkannt anstatt wie bisher als Soundkarte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.