Ganymed Geschrieben 2. Januar 2003 Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 Hallo! Ich hoffe dass ich hier richtig bin Ich habe für jemanden ein Programm geschrieben. Einen Terminkalender. Der hat eine Datenbank im Hintergrund laufen, um die Termine abzuspeichern. Dazu habe ich eine Datenbankklasse verwendet, die ich schon in meheren Programmen verwendet habe. Jetzt hab ich das Programm halt demjeniegen übergeben, der es haben wollte. Der hat Win98 auf seinem Rechner. Problem: Sobald das Programm auf die Datenbank über die Datenbankklasse zugreifen will, wird ein Fehler erzeugt, dass das Programm die Klasse nicht erkennt. Bin mir aber durch die mehrfache Verwendung dieser Klasse 100%ig sicher, dass sie fehlerfrei ist. Jedenfalls, da Win98 noch einige Probleme mit anderen Programmen machte, hat derjenie dann Win98SE installiert und dann lief mein Programm fehlerfrei. Kurios, oder? Kenn jemand das Problem? Hat Win98 Probleme OOP zu verwenden, oder kennt es erst gar nicht (<-- kann ich mir aber nicht vorstellen)? Ach ja das Programm wurde mit VB6 erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 2. Januar 2003 Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 Wahrscheinlich brauchte er nur eine aktuellere Version der MDAC. Welche Datenbankschnittstelle hast du denn verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 2. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 Verbindung über ein ADOB.Connection Objekt und Microsoft.Jet.OLEDB.4.0... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 2. Januar 2003 Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 Dann hat der Update auf Windows 98 SE mit ziemlicher Sicherheit deswegen geholfen, weil 98 SE den IE5 mitbringt, und der wiederum MDAC 2.1x. Mit OOP oder allgemeinem Unvermögen von Windows 98 hat das jedenfalls nichts zu tu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 2. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 Aha Interessant. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 2. Januar 2003 Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 Sehe ich genauso. Ich verschiebe mal hiermit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.