Tachyoon Geschrieben 19. Mai 2001 Geschrieben 19. Mai 2001 Hallo alle zusammen. - Nein, die Frage ist ernstgemeint - Nein, ich weiß wie man mit dem Papierkorb normalerweise umgeht Ich habe folgendes gemacht: Ein großes, altes Programm, daß ich nicht mehr brauchte, wollte ich löschen. Bin in den Explorer und habe auf Laufwerk g: diesen Ordner gelöscht. Die Dateien wurden dann auch schön in den Papierkorb verschoben. Als ich jedoch wieder auf den Explorer schaute, war der Ordner noch immer da und ich dachte, ich hätte nur die Dateien in dem Ordner, aber noch nicht den Ordner selbst gelöscht. Ich klicke also auf den Ordner und wieder auf <entf>. Da erscheint das Dialogfeld mit "... zu groß für Papierkorb..." und "...gehen verloren..." Ich lösche also und plötzlich werde ich bei einer Anwendung eines ganz anderen Ordners angehalten und bemerke, daß das gar nicht der alte Ordner war, den ich gerade weggeschmissen habe, sondern mein über alles geliebter Multimedia- Ordner! ARG! Nun ist das meiste aber schon gelöscht und im Papierkorb ist nur das drinne, was ich ursprünglich auch löschen wollte. Jetzt die Frage: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, all die netten Filme, Sequenzen, Sounds etc. wiederherzustellen? Also sowas ähnliches wie "undelete" im guten alten DOS? Euer geknickter Tachyoon Zitieren
julimoo Geschrieben 19. Mai 2001 Geschrieben 19. Mai 2001 Hallo. Von Symantec gibt's bei den Norton Utilities das Tool Norton UnRease, damit geht das. Allerding hat die Sache 2 hacken: - Software kostet Geld. --> Gibt aber eine Testversion davon! Bleibt also noch ein Hacken: - Bei der Installation könntest du den HDD-Bereich überschreiben. --> Hast du mehrere Partitionen? Ja, dann kein Problem, einfach Norton Utilities auf einer anderen Partition installieren, als wo die Daten waren! Viel Erfolg! Zitieren
lugustav Geschrieben 20. Mai 2001 Geschrieben 20. Mai 2001 hi. zu deinen problem empfehle ich dir das progg EasyRecovery. habe diese progg schon mal empfohlen. dieses tool ist zu zeit das beste progg um daten wieder herzustellen. schau mal unter zdnet.de. dort kannt du dir ne testversion runteladen. lohnt sich aber auf jeden fall die vollevrsion zu kaufen. alles gute cu lugustav Zitieren
Tachyoon Geschrieben 22. Mai 2001 Autor Geschrieben 22. Mai 2001 Hallo Leutz! Tja, danke für die Hilfe, nur leider bin ich zu doof, das Tool (EasyRecovery) bei zdnet.de (Aufgabe nach 500tem Artikel)bzw. das Tool Unrease bei Symantec zu finden. *seufz* Könntet ihr mir nochmals helfen und einen Link direkt auf oder in die kleinere Umgebung dieser Tools posten? Danke CYa Tachyoon Zitieren
Avidus Geschrieben 23. Mai 2001 Geschrieben 23. Mai 2001 EasyRecovery gibt es z.B. hier: EasyRecovery und das andere Tool heißt Norton UnErase. Dafür hab ich aber keinen Download-Link. Zitieren
Tachyoon Geschrieben 24. Mai 2001 Autor Geschrieben 24. Mai 2001 Hab das Tool. thx @Avidus, spart mir eine Menge Download-Zeit... ich kann halt nicht auf einige nette Sequenzen verzichten... Bis balde, Euer restorender Tachyoon Zitieren
SMMK8 Geschrieben 24. Mai 2001 Geschrieben 24. Mai 2001 nette Sequenzen *nix versteh* Sorry scheint aber am heutigen Tag und den damit verbundenen Strapezen zu liegen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.