Zum Inhalt springen

Dateien wiederherstellen unter Win98

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen.

- Nein, die Frage ist ernstgemeint

- Nein, ich weiß wie man mit dem Papierkorb normalerweise umgeht

Ich habe folgendes gemacht: Ein großes, altes Programm, daß ich nicht mehr brauchte, wollte ich löschen. Bin in den Explorer und habe auf Laufwerk g: diesen Ordner gelöscht. Die Dateien wurden dann auch schön in den Papierkorb verschoben.

Als ich jedoch wieder auf den Explorer schaute, war der Ordner noch immer da und ich dachte, ich hätte nur die Dateien in dem Ordner, aber noch nicht den Ordner selbst gelöscht. Ich klicke also auf den Ordner und wieder auf <entf>. Da erscheint das Dialogfeld mit "... zu groß für Papierkorb..." und "...gehen verloren..."

Ich lösche also und plötzlich werde ich bei einer Anwendung eines ganz anderen Ordners angehalten und bemerke, daß das gar nicht der alte Ordner war, den ich gerade weggeschmissen habe, sondern mein über alles geliebter Multimedia- Ordner! ARG!

Nun ist das meiste aber schon gelöscht und im Papierkorb ist nur das drinne, was ich ursprünglich auch löschen wollte.

Jetzt die Frage: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, all die netten Filme, Sequenzen, Sounds etc. wiederherzustellen? Also sowas ähnliches wie "undelete" im guten alten DOS?

Euer geknickter

Tachyoon

Geschrieben

Hallo.

Von Symantec gibt's bei den Norton Utilities das Tool Norton UnRease, damit geht das.

Allerding hat die Sache 2 hacken:

- Software kostet Geld. --> Gibt aber eine Testversion davon!

Bleibt also noch ein Hacken:

- Bei der Installation könntest du den HDD-Bereich überschreiben. --> Hast du mehrere Partitionen? Ja, dann kein Problem, einfach Norton Utilities auf einer anderen Partition installieren, als wo die Daten waren!

Viel Erfolg!

;)

Geschrieben

hi.

zu deinen problem empfehle ich dir das progg

EasyRecovery. habe diese progg schon mal empfohlen. dieses tool ist zu zeit das beste progg um daten wieder herzustellen.

schau mal unter zdnet.de. dort kannt du dir ne testversion runteladen. lohnt sich aber auf jeden fall die vollevrsion zu kaufen.

alles gute

cu lugustav

Geschrieben

Hallo Leutz!

Tja, danke für die Hilfe, nur leider bin ich zu doof, das Tool (EasyRecovery) bei zdnet.de (Aufgabe nach 500tem Artikel)bzw. das Tool Unrease bei Symantec zu finden. *seufz*

Könntet ihr mir nochmals helfen und einen Link direkt auf oder in die kleinere Umgebung dieser Tools posten?

CYa

Tachyoon

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...