AVEN Geschrieben 2. Januar 2003 Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 Hi... Kann mir mal jemand sagen, wie eine Verknüpfung für eine Lotus Notes Installation aussehen muss, deren Data Verzeichniss auf einem Netzlaufwerk liegt? THX Gruss AVEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 2. Januar 2003 Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 Re: Hi... Also bei uns läuft das so, das wir bei der Installation den Pfad manuell eingeben. IMHO kann das aber auch nach der Installation in den Einstellungen geändert werden. (z.B. wenn PC den Benutzer wechselt... da bei uns die User.id im Homeverzeichnis des Benutzers liegt). Wie macht ihr das ? Doham Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 2. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 Die Sache hat sich erledigt... Meine Verknüpfung war richtig... nur der Server braucht zu lange zum Antworten und das passt Notes nicht... Edit: Tstst... da postet doch einfach noh einer.. Ich Antworte dir, sobalt ich zu Hause bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 2. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 So nu zu deiner Frage Doham... Also wir haben Zwei Installationsarten im Einsatz einmal die komplett Lokale und dann noch eine Aufgesplittete, bei der Die Programmdateien lokal liegen und die personlichen Dateien (ID, Nams.nsf, Desktop.dsk eigentlich der komplette Data Ordner) auf dem Homelaufwerk des Users... Man kann das einmal bei der Installation einstellen, da man zusätzlich zum Programmordner noch das Ziel des Data Ordners angeben kann... Das kann man aber auch von Hand in der Notes.ini eintragen... Dort gibt es den Eintrag "Directory" der auf den Data Ordner verweisst und den kann man belibig editieren... von Lokal auf Homelaufwerk oder umgekehrt... Vorrausgesetzt natürlich, das sich die Notes Data Dateien auch dort befinden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 2. Januar 2003 Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 So wirds bei uns ja auch gehandhabt, im Homelaufwerk die Notesdaten und die Programmdateien auf dem Rechner und dann halt manuell angeben... Ich wollte nur wissen, was Du mit Verknüpfung gemeint hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 2. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 Achso... Na die Verknüpfung im Startmenu z.B. Da müssen nämlich zwei verschidene Pfade angegeben werden... das Ziel is die Notes.exe und bei "Ausführen in" muss der Pfad zur Notes.ini angegeben werden... und ich war der Meinung, das man noch ein Parameter beim notes.exe Aufruf eintragen muss, aber der is nicht zwingent notwendig... und genau das wollte ich wissen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.