root@localhost Geschrieben 2. Januar 2003 Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 Hallo Jungs und Mädls, "A GUADS NEIS!" wer weiß für was dieser port benutzt wird? meine firewall blockt nämlich immer wieder pakete an port 5010 einer t-online ip aus meinem internen netz. danke für eure hilfe ciao r##t Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 2. Januar 2003 Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 Ich tippe mal auf Yahoo Messenger... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root@localhost Geschrieben 3. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 servas nop nix mit yahoooooo den shhhhh installier ich mir nicht! ! was könnte das sonst noch sein? es ist immer die gleiche ip zu der "ES" cónnectn will (...telekom) is des kein trojaner oder so? dankeschön servasensnsns jayjay[.bounceme.net] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 3. Januar 2003 Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Originally posted by root@localhost es ist immer die gleiche ip zu der "ES" cónnectn will (...telekom) Ist es vielleicht der T-Online Messenger (TOM) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DownAnUp Geschrieben 3. Januar 2003 Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Oder LICQ, das nutzt AFAIK die Ports 5010 bis 5030 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root@localhost Geschrieben 3. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 hi nein ich hab nix von t-offlein installiert icq hab ich zwar installiert (kein licq), aber ich starte es nicht automatisch nach dem start. trojanerALARM ? ciao r##t Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root@localhost Geschrieben 3. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 ach ja mit ner "t-online ip" meine ich ne xxx.xxx.xx.dip.t-dialin.net ip also aus dem telekom-netz genau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root@localhost Geschrieben 6. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Es war anscheinend "Cydoor Spyware" die immer diese Anfragen gemacht hat. Dank Ad-Aware ist mein PC jetzt wieder einigermaßen sauber. Echt ein gutes Programm! bis demnächst ciao r°°t Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
millenium Geschrieben 7. Januar 2003 Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Mit einem Pozess-Viewer (z.B. PrcView) wär´s kein Problem gewesen, zu erkennen welche programme gerade laufen - oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root@localhost Geschrieben 8. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 keine Ahnung ob ich die gesehen hätte. hab das Tool leider nicht. im normalen Windows-Taskmanager wurde der Prozess jedenfalls nicht angezeigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris0 Geschrieben 8. Januar 2003 Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 Ja welche Direction? Rein oder Raus Weil Rein kann alles sein. Trojaner (Name:Solo BS:Linux) ,Portscan (Wenn es jemandem Langweilig ist) , YAHO-Messanger (Spielzeug *g*) -Server. Auf welchem Protokoll? UDP - Broatcast und Firewall wackelt. Desktopfirewalls gehören verboten :-) Userverunsicherung *g* Linux IP-Tables etc. !!! dann kann man darauf wetten, wenn die Firewall klingelt, weis der User wenigstens warum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root@localhost Geschrieben 9. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 das dürfte glaube ich alles erklären: Jan 9 15:56:31 devil /kernel: ipfw: 900 Deny TCP 192.168.0.3:1091 217.99.99.99:5010 in via ed0 Keine DesktopFirewall sondern FreeBSD IPFW ciao r##t Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris0 Geschrieben 9. Januar 2003 Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Originally posted by root@localhost im normalen Windows-Taskmanager wurde der Prozess jedenfalls nicht angezeigt konnte ja nich richen das du ein Debian-Windows System hast *ggg* Sorry Ich poste halt was ich Denke! Und ich habe Desktopfirewalls wirklich gefressen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root@localhost Geschrieben 9. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 nee kein Debian sondern ein FreeBSD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.