begbie Geschrieben 2. Januar 2003 Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 hi! ich brauche unbedingt hilfe: wie komme ich in einer for..next anweisung im aktuellen schleifendurchlauf an den wert der variablen im nächsten durchlauf? also als beispiel for each folder in folder.subfolders ' hier habe ich den akutellen ordner und möchte nun wissen welcher der nächste sein wird next danke schonmal ich warte sehnlichst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 2. Januar 2003 Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 Warum merkst du dir nicht den Wert vom letzten Schleifendurchlauf in einer Variablen? Der Effekt wäre derselbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
begbie Geschrieben 2. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 ja soweit war ich auch. problem ist, dass es darum geht files in ordnern zu löschen und in jedem ordner ein logfile zu plazieren das die gelöschten files auflistet. wenn ich dann erst immer im neuen schleifendurchlauf sprich neuen ordner das lofile vom vorherigen erstelle geht das ja beim allerletzten ordner schief, da danach kein schleifendurchlauf mehr stattfindet.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 2. Januar 2003 Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 Das gleiche Problem hast Du aber bei deinem Ansatz auch. Beim letzten Schleifendurchlauf hast du keinen nächsten Ordner. Warum musst du da überhaupt auf den Ordner eines anderen Schleifendurchlaufs zugreifen? Du löschst die Dateien und erstellst die Logdatei. Wo ist das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
begbie Geschrieben 17. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 naja aber wiher weiss ich wann ich die logdatei zu erstellen habe?? es kann ja sein dass nicht alle dateien im ordner gelöscht werden. folglich weiss ich erst wenn ich im nächsten ordner (oder am ende des gesamtvorgangs) angelangt bin, dass ich jetzt im vorherigen das logfile erstellen/editieren muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 18. Januar 2003 Teilen Geschrieben 18. Januar 2003 Merk es dir irgendwo und erstelle die Log- Dateien zum Schluss. Oder noch schöner : Am Ende eines jeden Ordners die Log - Datei erstellen und danach zum nächsten Ordner gehen - quasi als letzten Befehl in der Schleife. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.