HotkeyM Geschrieben 3. Januar 2003 Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Also, ich wollte mir Ende diesen Monats mein System vollkommen aufrüsten... Und jetzt stellt sich mir doch noch die Frage: AMD oder Intel? Von den Preisen her ist ein P4 2,0 GHz billiger als ein Athlon XP 2400 (mit 2,0 GHz)... Deshalb: Welcher Prozessor bringt mehr Leistung (bei Spielen / Grafikbearbeitung / Office) Is der AMD wirklich schneller? Thx schonmal The HotkeyM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FALc Geschrieben 3. Januar 2003 Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 P4 würde ich vorziehn! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 3. Januar 2003 Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Originally posted by FALc P4 würde ich vorziehn! Begruendung? Belege? Belegt und begruendet Eure Posts! Einfache "XY finde ich besser" Posts helfen dem Threadersteller nicht weiter!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Madlj Geschrieben 3. Januar 2003 Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Hmmm ob hier persönliche Meinungen zählen ist so ne Frage. Ich würde mal bei den Einschlägigen Hardware Testern wie Tomshardware usw. nachlesen was die so rausgefunden haben. Aber wo wir bei persönlichen Meinungen sind. Ich habe nen Athlon XP 2100+ und das Teil reicht mir voll und ganz. MadLJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 3. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 @FALc: Warum? *ganzblödfrag* Bringt der genausoviel Leistung wie der AMD? oder bist du nur Intel-süchtig *fg* Bitte Begründe dich mal... The HotkeyM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 3. Januar 2003 Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Originally posted by FALc P4 würde ich vorziehn! Ich auch (Bin nicht Intel fixiert. Habe auch schon AMDs gehabt, da der Preisunterschied schon mal deutlich größer war.) AMD -------------- +Geschwindigkeit +Preis -Kühlerpreis -Chipsatzunterstützung -Schutz vor Überhitzung -Montage -Problemanfälligkeit (Man schaue nur mal hier ins Board. Entweder haben hier alle nur AMD CPUs oder Computer mit AMD machen deutlich mehr ärger. Wobei das nicht an der CPU sondern natürlich auch an den Chipsätzen und Boards liegen kann.) Intel wie bei AMD nur andere Vorzeichen Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FALc Geschrieben 3. Januar 2003 Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 servus HotkeyM, nein der P4 bringt mehr leistung! der athlon wird nur in wenigen aufgabenstellungen schneller sein.. vielleicht ein kleines bsp: [für die nicht so flotten das mädel entspricht dem Athlon ] du hast en mädel im supermarkt (kassiererin) neben Albert Einstein wer wird dir wohl eher 20 Preise zusammenrechnen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Madlj Geschrieben 3. Januar 2003 Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Das Mädel ist schneller. Die macht das ja den ganzen Tag. Die kennt doch nichts anderes (wenn es keine Scannekasse ist und man mal ein paar Jahre zurückdenkt) *witz* Gruß MadLJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FALc Geschrieben 3. Januar 2003 Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 hi Madlj *daumenhoch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Madlj Geschrieben 3. Januar 2003 Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 So das alles hat jetzt dem Kerl nicht weiter geholfen. Wir sollten sowas lassen. Also ich denke einfach das ist fast ne Geschmacksfrage und du solltest wirklich mal diese Hardware Seiten abklappern und dann für dich entscheiden was du willst. Jeder wird da auf andere Meinungen kommen. Wenn man denn mal die P4 optimierten Programme weglässt dann wird es Geschmackssache Also MadLJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 3. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Hab jetzt mal bei Tom's Hardware gesucht: Und erstaunliches zu Tage gefördert: Nach wie vor gilt: Käufer mit hohem Preis-/Leistungsbewusstsein sind mit einem AMD Athlon XP etwas besser beraten als mit einem P4. The HotkeyM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 3. Januar 2003 Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Hallo zusammen, Athlon XP 2000+ Sockel A, 266 FSB, Palomino, box 102,90 € Pentium 4 2000MHz Sockel 478, 400 FSB, Northwood, box 199,90 € Na wenn das kein Preisunterschied ist. Quelle: Snogard @Chief: Das sollte nun keine Werbung sein, war nur der erste händler der mir eingefallen ist. Cu Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 3. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Ja aber ich meine: Ist der P4 2000 schneller als der XP 2400+? Weil beide mit 2 GHz getaktet sind... The HotkeyM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 3. Januar 2003 Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Originally posted by HotkeyM Also, ich wollte mir Ende diesen Monats mein System vollkommen aufrüsten... Und jetzt stellt sich mir doch noch die Frage: AMD oder Intel? Von den Preisen her ist ein P4 2,0 GHz billiger als ein Athlon XP 2400 (mit 2,0 GHz)... Deshalb: Welcher Prozessor bringt mehr Leistung (bei Spielen / Grafikbearbeitung / Office) Is der AMD wirklich schneller? Thx schonmal The HotkeyM Hallo HotkeyM, bei Spielen hat meist der AMD die Nase vorn. Bei Office sowie Grafikanwendungen sind beide fast gleich schnell. Ich würde mir den P4 kaufen, da der Athlon nicht ganz so stabil läuft wie der P4, ausserdem ist mir der Athlon zu heiss und somit zwecks großen Lüfter zu laut. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 3. Januar 2003 Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Originally posted by FALc vielleicht ein kleines bsp: [für die nicht so flotten das mädel entspricht dem Athlon ] du hast en mädel im supermarkt (kassiererin) neben Albert Einstein wer wird dir wohl eher 20 Preise zusammenrechnen können? Die Frau! Denn Einstein hatte nur ne 4 in Mathe Also ich würde den AMD vorziehen, da Geschwindigkeit und Preis doch schon besser sind. Das mit der Fehleranfälligkeit kann ich im übrigen nicht bestätigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 3. Januar 2003 Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Originally posted by FALc servus HotkeyM, nein der P4 bringt mehr leistung! der athlon wird nur in wenigen aufgabenstellungen schneller sein.. vielleicht ein kleines bsp: [für die nicht so flotten das mädel entspricht dem Athlon ] du hast en mädel im supermarkt (kassiererin) neben Albert Einstein wer wird dir wohl eher 20 Preise zusammenrechnen können? Da wär ich mir nicht so sicher... Der Athlon ist im Gamingberiech allemal schneller als ein gleichgetakteter PIV... der PIV ist lediglich im Multimedia Bereich schneller... Es kommt daerauf an was man bereit ist auszugeben... der Athlon ist günstig und schnell, bedarf aber ein bischen Pflege (guter Kühler) der PIV teuer und einfach zu handhaben... Diese Diskussionen "Welcher is besser" bringen IMO rein gar nichts, da man immer persönlich entscheiden muss, was man damit machen will und was es kosten soll... Und da sind die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden... Was deinen Vergleich angeht: Die Kassiererin... Die ist a) darin ausgebildet und würde Einstein erst eine Theroie zur Zusammenrechnung erstellen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Januar 2003 Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Durchsage der Moderation! Entweder kommt hier jetzt ein bisschen Tiefgang in die Diskussion (Links zu Benchmarks usw), oder der Thread ist dicht. Genug OffTopic-Gelaber. :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 3. Januar 2003 Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Ok ich hab mal gegooglet. Vielleicht ist ja was dabei für dich: Vergleiche: hier und hier Kosten: hier Wenns zum Spielen gedacht ist: hier Vielleicht kannst du dir jetzt ein eigenes Bild machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 3. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 *Erleuchtung* Danke, jetzt weiß ich bescheid... Tom's Hardware is doch immer noch am besten mit den Grafiken... Auch wenns etwas unübersichtlich ist... (Hatte nämlich vorhin genau sowas gesucht aber nix gefunden) Also, der Thread kann zugemacht werden: Ich hol mir nen Athlon XP 2400+ Thx to @ll The HotkeyM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.