wathlon Geschrieben 3. Januar 2003 Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Hallo, ich habe eine Frage: Wie kann ich in VB Anführungszeichen maskieren, so dass sie in einem String dargestellt werden? Vielen Dank für die Hilfe! Gruß Wathlon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 3. Januar 2003 Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Hallo! Das machst du folgendermaßen: Private Sub Form_Load() MsgBox Chr(34) & "Hallo" & Chr(34) Unload Me End Sub Chr(34) setzt das Anführungszeichen. Gruß Gany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eXoCooLd Geschrieben 3. Januar 2003 Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 string = string + chr(34) chr(34) macht ein ASCII zeichen und 34 ist das " must dann nur in den String einbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SgtBadAzz Geschrieben 3. Januar 2003 Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Originally posted by wathlon Hallo, ich habe eine Frage: Wie kann ich in VB Anführungszeichen maskieren, so dass sie in einem String dargestellt werden? Vielen Dank für die Hilfe! Gruß Wathlon Gibt es da nicht sowas wie in C also so eine Art Escape-Sequenz wie z.B. \ (Backslash), das wird es doch bestimmt was anderes geben als dieses CHR$(x) Zeug, das waere ja mal voll bloed. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYmbol Geschrieben 3. Januar 2003 Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Originally posted by SgtBadAzz Gibt es da nicht sowas wie in C also so eine Art Escape-Sequenz wie z.B. \ (Backslash), das wird es doch bestimmt was anderes geben als dieses CHR$(x) Zeug, das waere ja mal voll bloed. Frank Das ist in VB leider nicht möglich :cool: geht nur mit ASCII sYmbol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wathlon Geschrieben 3. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Sorry, habe neuer Beitrag an Stelle von Antworten gedrückt! Ich möchte mich für euere Hilfe recht herzlich bedanken! Als alter C-Programmierer finde ich es echt schade, dass es keine Escape-Sequenz gibt, aber damit muss ich wohl leben? Thx! Gruß Wathlon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 3. Januar 2003 Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Threads wurden von mir gemerged... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Agent Purple Geschrieben 6. Januar 2003 Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Hab das Posting grad mal so entdeckt. Klar gibt es Esc-Sequenzen. Kannst das mit doppelten Anführungezeichen machen. MsgBox ("Text1 ""Text2"" Text3") gibt alles als einen String aus wobei Text2 in anführungszeichen steht. Text1 "Text2" Text3 <<< das steht dann in der Box Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 7. Januar 2003 Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Hmmm... da gabs bei mir Fehlermeldungen als ich das Anführungszeichen doppelt setzen wollte. Deswegen dieser Zeichen-Code... Woran liegts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MsB Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Servus, Die doppelten Anführungszeichen gehen. Ich dachte erst es liegt an der MSGBOX, aber du kannst es auch bei Variabelzuweisungen verwenden. Welche Version von VB hast du denn am laufen? so long, MsB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.