christianwank Geschrieben 3. Januar 2003 Geschrieben 3. Januar 2003 Hy, meine Prüfung ist im Mai, bis dahin versuche ich mich auf den WISO - Teil vorzubereiten und suche daher die Themenschwerpunkte Wer kann aus Erfahrung sprechen (Ihr habt die Prüfung schon hinter euch und wisst noch ungefähr was dran kam, oder ihr nicht gewusst habt.) oder wer weiss wo ich die Schwerpunkte finden kann? Zitieren
BenNebbich Geschrieben 3. Januar 2003 Geschrieben 3. Januar 2003 ...über die mehrzahl würde ich meinen, dass sich zwei themenschwerpunkte herauskristallisieren: ...(1) handelsrecht mit rechtsformen, kaufvertrag und vollmachten im betrieb ...(2) personalwesen mit lohnabrechnung, sozialversicherung, arbeitsschutzgesetze und arbeitssicherheit. ...ich trau mich zu behaupten, dass diese beidenblöcke rund 80% der aller wiso fragen der vergangenen klausuren ausmachen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.