Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen Zusammen,

mal angenommen ich hatte Win98 auf einer meiner Platten, formatiere das ganze, und mache eine NTFS Partition daraus und als OS Win XP. Danach fällt mir ein ups, da waren ja noch daten druff.

Wie gehe ich vor, wenn ich das ganze for free wiederbekommen will?

Mir fällt natürlich sofort GetDataBack ein. Aber das kostet min. 69$

Also, gibbet da was als Freeware? Und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das alles zurückzuholen ist?

CU

Sven (dessen Platte das Gotlob nicht war.)

Geschrieben

Wenn du das als NTFS formatiert hast, und danach

Windows XP installiert hast, stehen die Chancen ziemlich schlecht :-(

Ich denke, dass du keine Chance hast, wieder an die Daten zu kommen.... Probieren geht aber über studieren.

Geschrieben

Nein, einfach gesagt wird beim formatieren am Anfang und am Ende der Festplatte einfach ein "Schild" aufgestellt, wo draufsteht, das die Platte leer ist. Wenn du die Platte nur formatierst, kannst du nahezu 100% wiederherstellen.

Sobald du aber wieder was auf der Platte installierst,

sind die Daten, die vorher an der Stelle lagerten weg.

Geschrieben

Ich hatte Glück mit einer Heft CD, auf der die Vollversion von Easy Recovery drauf war.

Das hat alles zurückgeholt, sogar nachdem ich mal eine Partition verlohren habe. :-)

Die Demoversion holt übrigens 30 Dateien pro Vorgang zurück!

Geschrieben

Sollte man meinen, aber es kommt darauf an, WAS und WO etwas auf der Platte überschrieben wurde. Evtl. lassen sich noch die einen oder andern Daten zurückholen?!

Ich hatte damals auch ein OS neu installiert und konnte trotzdem noch 70% der Daten zurückholen!

Ein Versuch wäre es wert!!!

Geschrieben

Ich bezweifle dass das was wird. Zuerst NTFS drüber formatieren heisst das der FAT engültig mit allen seinen Kopien über den Jordan ist. Ohne Table wird sich selbst easyRecovery schwer tun die Daten zuzuordnen.

Geschrieben
Originally posted by Slayer8

Sollte man meinen, aber es kommt darauf an, WAS und WO etwas auf der Platte überschrieben wurde. Evtl. lassen sich noch die einen oder andern Daten zurückholen?!

Ich hatte damals auch ein OS neu installiert und konnte trotzdem noch 70% der Daten zurückholen!

Ein Versuch wäre es wert!!!

Schon klar, es stellt sich halt nur die Frage, ob das, was sich dann noch retten lässt, überhaupt noch was wert ist.

Geschrieben
Originally posted by Sven Eichler

Das mag ja alles sein, aber da er überinstalliert hat, NTFS, stehen die Chancen wohl eher auf schlecht... Was nicht nur gelösht, sondern sogar überschrieben ist, das lösst sich IMHO nicht so einfach wieder herstellen...

Hallo erstmal,

Falsch! :D Sie hat alles wiederbekommen was sie wollte, da sie aber keinen Lizenz Code hatte, konnte sie die Daten nicht speicher, sondern nur öffnen und alles aus der Txt datei raus kopieren.

Also: Es geht in der Tat. Aber ein Freewaretool habe ich bis heute nicht gefunden.

Sollte noch jemand ein Freeware tool wissen, sagt mir bitte bescheid, Haben da so einige Kunden die auch ihre Daten nach format zurückhaben wollen. :D :D

CU

und danke für die vielen Antworten.

Sven Garre

Geschrieben
Originally posted by Road-Runner

Hallo erstmal,

Falsch! :D Sie hat alles wiederbekommen was sie wollte, da sie aber keinen Lizenz Code hatte, konnte sie die Daten nicht speicher, sondern nur öffnen und alles aus der Txt datei raus kopieren.

Also: Es geht in der Tat. Aber ein Freewaretool habe ich bis heute nicht gefunden.

Sollte noch jemand ein Freeware tool wissen, sagt mir bitte bescheid, Haben da so einige Kunden die auch ihre Daten nach format zurückhaben wollen. :D :D

CU

und danke für die vielen Antworten.

Sven Garre

Schön, könntest Du uns auch noch verraten, wie? :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...