Road-Runner Geschrieben 4. Januar 2003 Geschrieben 4. Januar 2003 Morgen Zusammen, mal angenommen ich hatte Win98 auf einer meiner Platten, formatiere das ganze, und mache eine NTFS Partition daraus und als OS Win XP. Danach fällt mir ein ups, da waren ja noch daten druff. Wie gehe ich vor, wenn ich das ganze for free wiederbekommen will? Mir fällt natürlich sofort GetDataBack ein. Aber das kostet min. 69$ Also, gibbet da was als Freeware? Und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das alles zurückzuholen ist? CU Sven (dessen Platte das Gotlob nicht war.) Zitieren
Thombo Geschrieben 4. Januar 2003 Geschrieben 4. Januar 2003 Wenn du das als NTFS formatiert hast, und danach Windows XP installiert hast, stehen die Chancen ziemlich schlecht :-( Ich denke, dass du keine Chance hast, wieder an die Daten zu kommen.... Probieren geht aber über studieren. Zitieren
Road-Runner Geschrieben 4. Januar 2003 Autor Geschrieben 4. Januar 2003 Hi, Die Frage ist Womit und hat das schon jemand gemacht mit freeware. habe mir schon die Finger wind gegooglet. aber nur teure software gefunden. Cu Sven Zitieren
Tool-Time Geschrieben 4. Januar 2003 Geschrieben 4. Januar 2003 Ist zwar keine Freeware aber Mit Ontrack EasyRecovery kannst du in der Trail Version ca. 5 Dateien pro Start wiederherstellen. MfG Tool-Time Zitieren
HansMaulwurf Geschrieben 4. Januar 2003 Geschrieben 4. Januar 2003 Geht das überhaupt? Ich hätte gedacht nach Formatierung der Festplatte ist alles weg! Zitieren
Thombo Geschrieben 5. Januar 2003 Geschrieben 5. Januar 2003 Nein, einfach gesagt wird beim formatieren am Anfang und am Ende der Festplatte einfach ein "Schild" aufgestellt, wo draufsteht, das die Platte leer ist. Wenn du die Platte nur formatierst, kannst du nahezu 100% wiederherstellen. Sobald du aber wieder was auf der Platte installierst, sind die Daten, die vorher an der Stelle lagerten weg. Zitieren
Slayer8 Geschrieben 6. Januar 2003 Geschrieben 6. Januar 2003 Ich hatte Glück mit einer Heft CD, auf der die Vollversion von Easy Recovery drauf war. Das hat alles zurückgeholt, sogar nachdem ich mal eine Partition verlohren habe. :-) Die Demoversion holt übrigens 30 Dateien pro Vorgang zurück! Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 8. Januar 2003 Geschrieben 8. Januar 2003 Das mag ja alles sein, aber da er überinstalliert hat, NTFS, stehen die Chancen wohl eher auf schlecht... Was nicht nur gelösht, sondern sogar überschrieben ist, das lösst sich IMHO nicht so einfach wieder herstellen... Zitieren
Slayer8 Geschrieben 8. Januar 2003 Geschrieben 8. Januar 2003 Sollte man meinen, aber es kommt darauf an, WAS und WO etwas auf der Platte überschrieben wurde. Evtl. lassen sich noch die einen oder andern Daten zurückholen?! Ich hatte damals auch ein OS neu installiert und konnte trotzdem noch 70% der Daten zurückholen! Ein Versuch wäre es wert!!! Zitieren
Timon Geschrieben 8. Januar 2003 Geschrieben 8. Januar 2003 Ich bezweifle dass das was wird. Zuerst NTFS drüber formatieren heisst das der FAT engültig mit allen seinen Kopien über den Jordan ist. Ohne Table wird sich selbst easyRecovery schwer tun die Daten zuzuordnen. Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 8. Januar 2003 Geschrieben 8. Januar 2003 Originally posted by Slayer8 Sollte man meinen, aber es kommt darauf an, WAS und WO etwas auf der Platte überschrieben wurde. Evtl. lassen sich noch die einen oder andern Daten zurückholen?! Ich hatte damals auch ein OS neu installiert und konnte trotzdem noch 70% der Daten zurückholen! Ein Versuch wäre es wert!!! Schon klar, es stellt sich halt nur die Frage, ob das, was sich dann noch retten lässt, überhaupt noch was wert ist. Zitieren
Road-Runner Geschrieben 8. Januar 2003 Autor Geschrieben 8. Januar 2003 Originally posted by Sven Eichler Das mag ja alles sein, aber da er überinstalliert hat, NTFS, stehen die Chancen wohl eher auf schlecht... Was nicht nur gelösht, sondern sogar überschrieben ist, das lösst sich IMHO nicht so einfach wieder herstellen... Hallo erstmal, Falsch! Sie hat alles wiederbekommen was sie wollte, da sie aber keinen Lizenz Code hatte, konnte sie die Daten nicht speicher, sondern nur öffnen und alles aus der Txt datei raus kopieren. Also: Es geht in der Tat. Aber ein Freewaretool habe ich bis heute nicht gefunden. Sollte noch jemand ein Freeware tool wissen, sagt mir bitte bescheid, Haben da so einige Kunden die auch ihre Daten nach format zurückhaben wollen. :D CU und danke für die vielen Antworten. Sven Garre Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 9. Januar 2003 Geschrieben 9. Januar 2003 Originally posted by Road-Runner Hallo erstmal, Falsch! Sie hat alles wiederbekommen was sie wollte, da sie aber keinen Lizenz Code hatte, konnte sie die Daten nicht speicher, sondern nur öffnen und alles aus der Txt datei raus kopieren. Also: Es geht in der Tat. Aber ein Freewaretool habe ich bis heute nicht gefunden. Sollte noch jemand ein Freeware tool wissen, sagt mir bitte bescheid, Haben da so einige Kunden die auch ihre Daten nach format zurückhaben wollen. :D CU und danke für die vielen Antworten. Sven Garre Schön, könntest Du uns auch noch verraten, wie? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.