Ranger81 Geschrieben 4. Januar 2003 Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 Hallo, ich suche ein Programm dass sich neber die Uhr in den Tray setzt und mir so: die aktuelle Auslastung meines Rams zeigt. Woher bekomme ich so ein (wenn möglich Freeware) Tool ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 4. Januar 2003 Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 Hi... Mit FreeMeter kannst du dir die Ram Auslastung im System Tray anzeigen lassen... und noch vieles mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 4. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GlowingHeart Geschrieben 4. Januar 2003 Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 Hi Ranger81 FreeMeter verbraucht aber selbst schon 2% der Systemressourcen um all die Informationen anzeigen zu können. Willst Du wirklich NUR die RAM-Auslastung wissen und zudem noch den RAM von nicht mehr verwendeten Programme frei machen, so empfehle ich: CHZ FreeMeX Version 1.6 Freeware - Windows 9x (nur 170 KB klein) CHZ FreeMeX optimiert die Speicherverwaltung von Windows 95/98/NT. Es verschiebt z.B. selten benötigte DLLs in die Auslagerungsdatei und entfernt Datenmüll, der noch im RAM vorhanden ist. Damit hat man mehr freien physischen Arbeitsspeicher und schnellere Ladezeiten. Das Aufräumen kann manuell oder automatisch beim Unterschreiten eines Grenzwertes geschehen. Ein kleines Chip-Icon wird im Tray angezeigt. Fährt man mit der Maus darüber, zeigt es den noch freien RAM-Speicher in MB an. Man kennt ja die maximale RAM-Größe seines PC und kann sich selbst im Kopf die Prozentzahl ausrechenen. Wenn man z.B. gerade mit MS WORD gearbeitet hat und das Programm beendet, werden nicht alle von WORD benötigten Programmkomponente aus dem RAM entfernt und macht somit das Folgeladen anderer Programme langsammer. Ein Doppelklick auf das FreeMeX-ICON und alle nicht mehr benötigte Programme werden aus dem RAM entfernt zu finden: http://www.chzsoft.com.ar/download.htm mfg GlowingHeart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 7. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Originally posted by GlowingHeart ... CHZ FreeMeX optimiert die Speicherverwaltung von Windows 95/98/NT. ... Hi, danke für den Hinweis, ein kleineres Programm wäre mir schon lieber ja und dass resourcen freigemacht werden die nicht mehr benötigt werden, aber ich benutze windows xp. gibt es dort auch noch eine variante ? danke, gruß Ranger81 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 7. Januar 2003 Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Gibt noch ein Programm, das nennt sich Ram Idle... einen Link habe ich leider nicht. Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GlowingHeart Geschrieben 7. Januar 2003 Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Originally posted by Ranger81 Hi, danke für den Hinweis, (....), aber ich benutze windows xp. gibt es dort auch noch eine variante ? danke, gruß Ranger81 2 Gefundene Speichermanagement-Freeware-Programme für Windows XP Eingabe in Google-Suchmaschine: "Speichermanagement + Freeware + Windows XP + Download" GeFree 1.3 Anbieter: GE-Software Lizenzart: kostenlos Version: 1.3 Preis: 0 Euro Dateigröße: 3.6 MByte Betriebssystem: Windows 9x, Windows ME, Windows NT, Windows 2000, Windows XP Sprache: Deutschhttp://www.tecchannel.de/freeshareware/tools/speichermanagement/488/index.html Cacheman 5.11 Anbieter: Outer Technologies Lizenzart: kostenlos Version: 5.11 Preis: 0 Euro Dateigröße: 820 KByte Betriebssystem: Windows 9x, Windows ME, Windows NT, Windows 2000, Windows XP Sprache: Englischhttp://www.tecchannel.de/freeshareware/tools/speichermanagement/464/index.html Es gibt zwar weitaus mehr derartige Programme, auch für Windows XP, die jedoch nach einer Probezeit kostenpflichtig sind (Shareware + Profi-Demoversion)! PS: Es wäre nett, wenn GLEICH das benutzte BS angegeben würde! Dann kann man sich einige Postings sparen und gleich nach dem passenden Programm suchen. DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.