Thombo Geschrieben 4. Januar 2003 Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 Hallo ! Ich setzte jetzt MS Outlook unter W98SE ein, möchte aber auf Mozilla 1.21 umsteigen. Kann ich die Mails irgendwie migrieren? Ich hkönnte Sie natürlich auch wieder selber mir zumailen, das fällt aber flach..... Gibts da Tools etc ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. Januar 2003 Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 welches outlook? das "grosse" oder outlook express? welche version? nichtsdestotrotz: hast du im mozilla (hier bei mir jetzt nicht installiert) schonmal die mail-importfunktion getestet? die von netscape 6 und 7 (und im kern sind beide produkte gleich) ist eigentlich ganz vernünftig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 4. Januar 2003 Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 ...und funktioniert, gerade selbst umgestiegen von Outlook XP auf mozilla mail und der import unter Tools -> Import -> Option "Mail" läuft tadellos. Alle Ordner, Unterordner und Mails sind importiert worden. Mit dem Adressbuch gehts ebenfalls... gruß gurkenpapst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 4. Januar 2003 Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 Habe das damals auch so gemacht und konnte so meine Outlook XP mails auch auf mein Linux-System ohne Probleme portieren. Allerdings unter idealen Bedingungen. Mache bevor du das mit Mozilla machst lieber ein Backup von deiner outlook.pst. Sicher ist sicher! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. Januar 2003 Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 Ich habe auch vor einiger Zeit meinen Mailbetrieb von Outlook Express 6 auf Mozilla umgestellt und die Daten mit der Import-Funktion von Mozilla übernommen. Ein paar Mails sind dabei Zerstört worden, von ca. 3000 Mails insgesamt waren ca. 10 defekt. Ich weiß nicht mehr genau, mit welcher Mozilla Version ich den Import durchgeführt habe, aber ich glaube es war die 1.0. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 5. Januar 2003 Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 @ Thombo auf der KMail Website gibt es verschiedene Mail Import Tools, u.a. "out2unix". Schau dich dort mal um: http://kmail.kde.org/tools.html Es gibt auch ein "MS Outlook to Unix Mailbox Conversion mini HOWTO": http://www.ibiblio.org/pub/Linux/docs/HOWTO/mini/other-formats/html_single/Outlook-to-Unix-Mailbox.html Der Mail Import in Mozilla funktioniert wie schon von anderen, und auch in dem HOWTO beschrieben, über "Tools" -> "Import" -> "Mail" (im Mail & Newsgroups Teil, nicht im Browser!). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Januar 2003 Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 bravo, sheep! erstklassige glaskugel hast du da... ich als moderator (und das perfekte benutzen von glaskugel, kaffeesatz und tarot-karten gehören bei uns als einstellungsvoraussetzung dazu) musste bei thombo nachfragen, welche outlook-varianten er benutzt. woher weisst du, dass er von outlook (ja welches denn nun?) für windows auf ein linux-system umstellt? ich seh in der frage nur, dass er auf einem win98se system den e-mailverkehr von outlook auf mozilla umstellen will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 5. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 Es ist das "große" Outlook (2K SP3) Das Mozilla eine Importfunktion hat, wusste ich nicht, werds gleich mal testen !1 Vielen Dank ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 5. Januar 2003 Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 @ Chief Wiggum wenn du möchtest leihe ich dir meine Glaskugel mal aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Januar 2003 Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 @ sheep: manchmal ist weniger mehr. die beiden postings von dir in diesem thread hättest du dir sparen können. das erste, weils am thema vorbeiging (aber kilometerweit...) das zweite wegen offtopic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 5. Januar 2003 Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 @ Chief Wiggum 1. Ich wiederhole mich nochmal: "Der Mail Import in Mozilla funktioniert wie schon von anderen, und auch in dem HOWTO beschrieben, über "Tools" -> "Import" -> "Mail" (im Mail & Newsgroups Teil, nicht im Browser!)." Entsprechender Link: http://www.ibiblio.org/pub/Linux/docs/HOWTO/mini/other-formats/html_single/Outlook-to-Unix-Mailbox.html#s2 Was ist daran Off-Topic ? Vielleicht hast du dein Kommentar abgegeben, ohne vorher in den Link zu schauen. 2. Ich wiederhole mich ebenfalls: @ Thombo "auf der KMail Website gibt es verschiedene Mail Import Tools, u.a. "out2unix". Schau dich dort mal um: http://kmail.kde.org/tools.html" Dort gibt es mehrere Tools, sowohl für Outlook als auch Outlook Express. Unter anderem: - ol2mbox (Outlook Express to mbox converter) Das kann man unter Windows z.B. mit cygwin verwenden, um E-Mails von Outlook Express in das mbox Format zu wandeln. - out2unix (It runs under Windows (not WINE) and saves your Outlook 97/98/2000 mailboxes to mbox.) Mit letzerem kann man in Windows die Outlook Mails in das mbox Format umwandeln, und dann in das vorher angelegte Mail-Verzeichnis von Mozilla hineinkopieren. Da Tailgunner geschrieben hat, das er teilweise Probleme hatte, beim Importieren von Mails in Mozilla, habe ich hier einige andere Wege aufgezeigt. @ Chief Wiggum manchmal ist weniger mehr. Wenn du meinst, mein erstes Posting ging "kilometerweit" am Thema vorbei.... tja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Januar 2003 Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 ok, das artet jetzt aus. ~~~ thread closed ~~~ rest per pm @ thombo: wenn weitere fragen auftreten, dann eine pm an mich, ich mach den thread dann wieder auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge