banane-banane Geschrieben 5. Januar 2003 Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 Hallo, ich möchte bei mir daheim zwei rechner vernetzen. Dazu wollte ich einen DSL Router nehmen - bis dahin kein problem. Da ich aber keien flat sondern nur den eco Tarif habe ist es nun eins geworden. Gibt es irgend einen Router der beide Rechner unabhängig voneinander ins internet lassen kann und wenn ein Rechner im Internet ist den anderen auch noch "rein" lässt aber nachdem einer bzw. beide das Internet verlassen die Verbindung abricht (automatisch)? Gruß André Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 5. Januar 2003 Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 Das ist kein Problem. Der Router waehlt sich mit den eingestellten Zugangsdaten ein und alle angeschlossenen Rechner koennen diesen nutzen. Dabei ist es egal, welcher Tarif genutzt wird. Die automatische Trennung kannst Du ueber ein eingestelltes TimeOut realisieren. Auch ist egal ob Du einen Hardware-Router oder einen alten Rechner mit fli4l, Jana, Winroute usw. als Softwarerouter nutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 5. Januar 2003 Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 Originally posted by banane-banane Hallo, ich möchte bei mir daheim zwei rechner vernetzen. Dazu wollte ich einen DSL Router nehmen - bis dahin kein problem. Da ich aber keien flat sondern nur den eco Tarif habe ist es nun eins geworden. Gibt es irgend einen Router der beide Rechner unabhängig voneinander ins internet lassen kann und wenn ein Rechner im Internet ist den anderen auch noch "rein" lässt aber nachdem einer bzw. beide das Internet verlassen die Verbindung abricht (automatisch)? Gruß André Gar kein Problem. Genau das ist die Aufgabe eines Router, Du kannst jedes beliebige Modell verwenden. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
banane-banane Geschrieben 5. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 Kann man die Trennung der Verbindung auch noch anders lösen als über einen Time out im router (hardwarerouter)? Ich habe mal einen router herausgesucht. Ist ein da ein timeout auch möglich? Etherfast DSL Router BEFSR81-EU Anschluß an Breitbandmodem oder ADSL Modem (z.B. T-ADSL) Eingebauter 8-Port 10/100 Switch Teilt eine bestehende Verbindung zum Internet im Netzwerk Für dynamische und statische IP-Adressen geeignet Firewall gegen Eindringen von aussen in Ihr Netzwerk Konfigurierbar von jeder Station (mittels Webbrowser) Kann als DHCP Server und Client eingesetzt werden Kompatibel mit allen standard Internet Anwendungen Zugriff für einzelne Netzwerkrechner auf das Internet sperrbar Technischer Support in deutscher Sprache Bestellnummer: 3534003 Unser Preis: 149,00 EUR Lieferzeit: 5-6 Tage inkl. 16% Mwst. http://s29799291.shoplite.de/sess/utn153e10a68b0aef6/shopdata/0070_Linksys+DSL+Router/product_details.shopscript?article=0020_Etherfast%2BDSL%2BRouter%2BBEFSR81-EU%2B%3D283534003%3D29 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 8. Januar 2003 Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 Diese Funktion haben eigentlich alle Hardware-DSL-Router. Dort kannst Du sogar explizit eistellen, nach wievielen Minuten keinem I-Net-Zugriff er sich wieder trennen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E-Games Geschrieben 12. Januar 2003 Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Hi , wenn ich Dir einen Router empfehlen darf, dann besorge Dir einen von Netgear. Ich selbst bin voll und ganz zufrieden damit. Könntest natürlich auch darauf verzeichnet wenn Du ICS mit Win2k machst !!! Dann muss dein Rechner jedoch an sein, wenn die anderen logischerweise ins Netz wollen. Alles ist ne Kostenfrage. Happy Doing. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tele-FISI Geschrieben 12. Januar 2003 Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 @E-Games ICS ist natürlich die billigste Alternative funktioniert bei mir auch prima, allerdings ist das nichts für banane-banane, da er den eco-tarif hat und du leider vom Client aus die Verbindung nicht trennen kannst. Oder gibts da was, was ich nicht weiß? MfG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E-Games Geschrieben 12. Januar 2003 Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Hi Daniel, soweit ich mich erinnern kann ist es bei ICS Standardmäßig so, das wenn der Client nicht innerhalb von 180 Sekunden keine neuen Datenauffordert der Rechner auf dem ICS läuft die Verbindung beendet. Das Timeout kann man auch in der Registry unter Connections beim Rechner einstellen. Unter LokalMachine -> System -> CurControllset -> Services -> ICS Viel Spaß noch :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.